warum ist holz braun und nicht rot oder so

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du irrst,es gibt auch andere Holzfarben.

Danke für das Sternchen,:-)

0

es gibt sehr wohl Rotholz oder auch Mahagoni oder Palisander haben einen rötlichen Einschlag. Das sind sehr edle Hölzer. Gibt es hier eben nicht so oft, weil es sündhaft teuer ist. Durch unser anderes Klima ist unser Holz eben meist heller.

Es gibt Holz auch in anderen Farben als nur in braun ... rotes, grünes, sehr helles ... ungefähr cremfarbenes, schwarzes und es gibt sogar blaues Holz.

 - (Wissen, Natur, Holz)

Natürlich gibt es rotes, weißes und auch schwarzes Holz.

Olivenholz ist teilweise grünlich....


Wieviele andersfarbige Hölzer brauchst Du ?