schlagring aus holz!? gefährlich!?!?

7 Antworten

Kommt auf die Holzart an. Bei den einzelnen Hölzern gibt es ja beträchtliche Unterschiede in der Härte und der Möglichkeit der Bearbeitung. Willst du dir selbst einen anfertigen?

ACDC125
Fragesteller

Nein ... Nur Interesse

Marvin560  24.09.2020, 13:46

Würde buche empfehlen Kiefer viel zu leicht kaputt

Nur einer aus Schaumstoff kann nicht schaden. Dürfte in DE verboten sein auch aus holz

ACDC125
Fragesteller

Das ist mir klar , ich wollte aber wissen wie gefährlich er im Gegensatz zu einem aus stahl ist !?

blackurant  01.03.2013, 16:53
@ACDC125

Denke mal genauso gefährlich. Egal ob holz oder Metall, deine Kraft wird dann ja auf wenige Punkte gebündelt bei zuschlagen und das haut immer ordentlich rein. Wahrscheinlich geht der aus Holz dann schneller kaputt, je nach holzart ;)

ACDC125
Fragesteller
@blackurant

Ich habe nicht vor jemanden zu schlagen ^^ danke für die einzig qualifizierte Antwort dieser Frage ;)

Die Herstellungsdauer und die Haltbarkeit dürften etwa genauso wie die geringe Wirkung gegen die Verwendung eines Holzschlagrings sprechen. Warum nicht gleich einen Schlagring aus Schaumgummi verwenden?

Der aus Metal geht nicht kaputt und ist wegen den Element starker ,weil er nicht weicht.

Der aus Holz ist auch stark nur geht schnell kaputt.

wenn du einen schlagring aus holz hast ist dieser genauso schmerzhaft und effizient wie einer aus metall, wenn du selber einen bauen willst ist die variante aus holz weniger aufwendig doch aus stahl wirkt er furchteinflößender und ist auch länger haltbar