Warum ist Hogwarts Legacy erst ab dem 04.04 verfügbar?

3 Antworten

Also bei mir wird das nicht angezeigt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)

HappyPhilXD  06.02.2023, 19:12

Die PS4 version kommt deutlich später. Müssen wohl noch überlegen wie hart man das Spiel downgraden muss damit es auf 10 Jahre alter schwacher Hardware noch irgendwie läuft.

paradox1899  06.02.2023, 19:18
@HappyPhilXD

Ach, tatsächlich. Normalerweise betrifft sowas ja eher nur die Switch. 😄

kenkaneki18
Fragesteller
@HappyPhilXD

Nein wahrscheinlich warten sie erst mal, bis sie alle Bugs behoben haben. Aus dem Grund wird das Spiel auch erst so spät auf die Switch kommen

HappyPhilXD  06.02.2023, 19:44
@kenkaneki18

Wenn es um Bugs gehen würde, dann sicher nicht für Plattformen auf denen das Spiel kaum noch verkauft werden wird. Dann würde man sich die Zeit nehmen die Current-Gen Versionen bugfrei zu releasen.

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Für NextGen und PC kommt es am 10ten, die alten Konsolen sind dann im April dran und die Switch im Sommer.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

April für Ps 4 User

Pc und X Box 10 Februar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen