Warum ist H&M so teuer?

4 Antworten

Hallo🌼

ich habe vorgestern erst bei hm bestellt heute ist die Bestellung angekommen 2 hosen für 40$ aber das liegt daran das es eine gute Qualität ist und die Größe passt auch immer(meistens)

ich finde die preise gehen voll fit natührlich kann man ja auch bei shein bestellen aber die Qualität ist sicher nicht dieselbe

btw bei shein ist das kinderarbeit also wenn sie das unterstützen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

H&M ist nicht so teuer, sondern Primark so günstig. Aber wenn du von Kindern handgenähte Billigklamotten möchtest, dann kaufe eben bei Primark.

princesskenny  13.08.2023, 04:31

Was Kinderarbeit angeht ist auch H&M nicht gerade besser.

BrascoC  13.08.2023, 04:32
@princesskenny

Kann ich mir vorstellen. Aber die Kinder von H&M machen bessere Arbeit ;-)

Spaß.

SusiSorgenvoll
Fragesteller

Das ist doch bei beiden so.

Primarkt ist noch unter Kik, billigst in Masse gefertigt, natürlich ist das günstiger als die Sachen von normalen Modeketten.

Wenn du haltbare, vernünftige Sachen möchtest lohnen sich Kleidungsstücke in der preislichen Mittelklasse. Bei Primarkt und Co. hält das meiste nicht lang. Wenn du es so günstig willst musst du dabei bleiben, niemand der das halbwegs hochwertig fertigt kann den Dumpingpreis halten. Da gehts nicht einmal um das Produkt selbst sondern allen voran um Dinge wie Nähte etc. die vernünftig gemacht sein müssen damit ein Kleidungsstück länger hält als eine Saison.

eines steht mal fest. Zu den Preisen, zu denen Primark den Markt überschwämmt, können die garnicht anders als

  • den Umweltschutz komplett zu ignorieren
  • zu menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen Produzieren, Kinderarbeit eingeschlossen
  • Einen Qualitätsmaßstab ansetzen, der so niedrig ist, dass die Kleidung oft die erste Wäsche nicht übersteht.

bei H&M soll das angeblich alles ein wenig besser sein. Leider kann ich das nicht 100% verifizieren. aber eines weiß ich, die Quaöität ist bei H&M schon besser.

lg, Nicki