Warum ist Hauptschüler eine beleidigung?

5 Antworten

Weil heutzutage der Hauptschulabschluss quasi null wert hat. Wer "nur" einen Hauptschulabschluss hat, ist in den Augen der meisten nichts wert.

Dabei kenn ich selbst Personen die trotz dessen, das sie "nur" den Hauptschulabschluss haben, mehr im leben erreicht wie so machst Abiturient.

Ich denke viele sehen es als Beleidigung, weil es ein Schulabschluss ist der halt etwas niedriger als zum Beispiel Abitur ist. Deshalb wird man dann oft als dumm abgestempelt.

PatchrinT  25.03.2020, 10:46

wenn man solche mit Abitur und solcher Meinung ins Berufsleben lässt,dann erstrahlen sie vor lauter Arroganz und Ignoranz. Dabei sind sie unfähig Nägel von Schrauben zu unterscheiden,Birke von Buche zu unterscheiden und höchstens fähig sich ein paar Spiegeleier zu machen.....Ich kenne genug solche Typen

Hier wurde erwähnt, dass die Leute die höheren Abschluss haben, Nädel von Schrauben nicht unterscheiden können. Nur mal so, die Ingenieure und Wissenschaftler haben die Welt so umgestalltet und entwickelt wie sie es ist. Die Hauptschüler die nicht mal Dreisatz können, sollten wenigstens Nädel von Schrauben unterscheiden.. Ist noch nicht viel verlangt oder ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Englisch-Kenntnisse sind Mangelware.

Ist es das?

Babababos
Fragesteller

Ja

PatchrinT  25.03.2020, 11:07
@Babababos

Wird der Mensch so sehr heute nach seiner Schulbildung bemessen? Sind dann nicht diese Menschen mit so einer Meinung nicht selber dumm? Meinst du diese Leute erreichen beruflich mehr im Leben? Verdienen mehr Geld später? War Einstein nicht ein Schulabgänger? Gute Fragen,oder?