Warum ist handeln auf Kleinanzeigen so nervig?
Hab mit Kleinanzeigen angefangen und Jesus ich hasse es. Wie halten Leute das aus? xD Mal folende Dinge, warum ich es nicht mag:
- Preis ist festgelegt und trotzdem schreiben dich Leute an mit Preisen, die deutlich zu niedrig sind. Du tauscht nur und trotzdem schreiben dir Leute, ob man gegen was anderes tauscht oder verkauft.
- Zeug tauschen kannst du komplett vergessen, da will jeder nur bestmöglichen Profit machen. Und beschweren sich dann, wenn man Ebay Preise verlangt, aber selbst würden die niemals für billige Preise verkaufen. Heuchler hoch 10.
- Und dieses ganze diskutieren wegen paar Euro gefühlt. Oft kommt dabei gar nichts rum.
- Außerdem ist Kleinanzeigen sehr unübersichtlich.
Kleinanzeigen ist nur gut, wenn man direkt über Abholung macht und ohne rumdiskutieren. Dafür ist es gedacht, ansonsten Ebay all the way (Ja selbst auf Verkäufer bevorzuge ich Ebay)
3 Antworten
Weil der Großteil der Leute dort absolute Idioten sind. Aus diesem Grund schmeiß ich Zeug mittlerweile auch lieber auf den Müll, als es dort reinzustellen.
Selbst wenn man da Sachen verschenkt, kommen noch Assis, die Ansprüche stellen.
So ist das eben auf Kleinanzeigen. Das ist eine bisschen so wie auf dem Flohmarkt, sind alle auf der Suche nach einem Schnäppchen. Ich mache das immer so das ich direkt in der Verkaufsanzeige schreibe, Festpreis oder Anfragen auf was ist letzter Preis etc. werden nicht beantwortet. Aber wenn es Dir zu nervig ist, musst Du ja nicht auf Kleinanzeigen verkaufen. Gäbe ja noch eBay.
Ich find nur extrem nervig, wenn Leute Termine machen und dann kommentarlos einfach nicht kommen.
Handeln gehört bei Kleinanzeigen dazu. Man muss einfach nur Nein sagen...
Deswegen verschenke ich dort auch nichts. Die meisten verschenken nur Dinge, wenn es sich um Möbel oder Ähnliches handelt, deren Entsorgung unbequem ist. Das geschieht nicht aus Gutmütigkeit.