Warum ist Gutefrage.net in der islamischen Bubble so unbeliebt?

7 Antworten

Liegt einfach daran, dass man hier alles angezeigt bekommt. X ist da sehr viel extremer, aber da bekommt man eben angezeigt, was man sehen will.

Tja, leider die Wahrheit. Ist nicht nur in einer Islamischen " Bubble" so. Der Begriff Bubble ist übrigens meiner Meinung nach kritisch, da wir alle hier in DE eine Gemeinschaft sind und man andere nicht abgrenzen oder in eine Schublade bzw. "Bubble" stecken sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche euch so gut wie möglich zu helfen :D

Muslimhelper  02.02.2025, 09:02

Naja faktisch existieren bubbles ja trotzdem. Und das ist Recht wichtig anzuerkennen.

SimonvonSirene  02.02.2025, 10:01
@Muslimhelper

In diesem speziellen Fall hätten Muslime auch einfach die Bibel ins arabische übersetzen können, dann wären sie in unserer Bubble, aber sie entschieden sich, sich abzugrenzen

dabei geht es um denselben Gott, dieselben Geschichten, die selben Prinzipien, die aber grad wegen der Abgrenzung anders (feindlicher) ausgelegt werden und das wird von Juden und Christen aufgezeigt - was den Moslems nicht in den Kram passt

das ist die Antwort auf deine Frage, auf das warum

GF ist hier lediglich die Plattform, über welche das passiert

Muslimhelper  02.02.2025, 11:01
@SimonvonSirene

Klar Und alle anderen Menschen könnten ja doch ganz einfach Muslime sein.

Ich habe keine Warum Frage gestellt, verwirrter Mensch

SimonvonSirene  02.02.2025, 11:03
@Muslimhelper

Wer ist hier verwirrt?!

Welche Religion hat welche kopiert und meint nun, die "richtige" zu sein?

Dabei machen Muslime genau das, was Jesus verbietet - über die Schrift hinaus zu gehen.

D.h. übersetzen: ja

Meinen die vorhergehenden Religionen korrigieren zu können/ sollen/ dürfen: NEIN

SimonvonSirene  02.02.2025, 11:06
@Muslimhelper

Wer ist hier verwirrt?! Das IST eine WARUM - Frage 🤣

Welche Religion hat welche kopiert und meint nun, die "richtige" zu sein?

Dabei machen Muslime genau das, was Jesus verbietet - über die Schrift hinaus zu gehen.

D.h. übersetzen: ja

Meinen die vorhergehenden Religionen korrigieren zu können/ sollen/ dürfen: NEIN

Muslimhelper  02.02.2025, 12:01
@SimonvonSirene

Es ist eine warum Frage, aber nicht meine. Super verwirrter Mensch. Schau nochmal auf den namen des Fragestellers und gleiche die Buchstaben mit meinen ab.

SimonvonSirene  02.02.2025, 13:40
@Muslimhelper

Schon klar, und Ich habe auf deinen Einwand geantwortet, nämlich wie es zu der Bubble kommt;)

Verwirrt dich das so sehr?..

Weil Hassprediger Menschen, die Gott nie begegnet sind, überhaupt nicht kennen, aber denken sie wissen ganz viel und einfach nur alles nachlabbern, was ihnen ihre Familienmitglieder erzählen und HÖCHSTENS aus dem Koran rezitieren können, aber Gott nicht kennen, alles glauben, was diese Wichtigtuer (Hassprediger gemeint) erzählen und erzählen. Da die Zuschauer sich nicht für DIE Wahrheit interessieren, dazu komme ich gleich, ist es ihnen völlig egal, dass der eine Hassprediger in Teilen, was anderes über das selbe Buch erzählt, was ein anderer Hassprediger steif und fest behauptet. Wer Gott kennt, kann von IHM die Antworten bekommen. Aber daran haben die Zuschauer keinerlei Interesse. Und wer Gott nicht kennt = Hölle, denn man wollte ja nicht. Wie sagte es mal ein Pastor: Im Islam ist es egal, ob du betest oder nicht, Allah vergibt dir immer. Und so leben Muslime um mich herum auch. Es geht aber nicht um Disziplin sondern Gott kennen zu lernen. Wer Gott nicht kennen lernen will, ist nicht mal ein Gläubiger, DENN...

dem ist die Wahrheit egal, völlig egal, der ist für Gott völlig tot und gehört in die Hölle, völlig zu Recht. Dem sind auch die eigenen bösen Taten egal.

Wahrheit - die Sonne ist nur auf eine Weise entstanden. Auf EINE. Und wenn da jemand kommt und sagt eine Schildkröte hat die Sonne erschaffen, dann ist dies schlicht falsch und nicht DIE Wahrheit. Wer sich nicht für DIE EINE Wahrheit interessiert, ist auch nicht an Gott interessiert.

Ja, aber ich habe Allahs Licht gespürt = ich bin ganz doll gerettet, Allah liebt mich... Buddhisten haben das Licht von Buddha gespürt; Christen haben das Licht von Jesus gespürt usw. usf. - sind die jetzt auch alle gerettet. KENNEN bedeutet: Vertraut sein - ihr müsst euch wirklich kennen, wie ein altes Paar, das genau weiß, was der andere sagen wird. Dies ist eine große Freude.

Es wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll vorher eine Auswahl derer zu treffen die sich auf einem solchen Forum aufhalten dürfen oder nicht. Die Auswahlkriterien ob jemand im Nachhinein sich als " Volltrottel " outet bzw. wenig bis gar keine hilfreiche Beiträge verfasst sind hier vielfältig genug und daher ausreichend aber dennoch nicht perfekt.

Unter den Moderatoren sind eben auch solche die für eine solche Tätigkeit des " Bewertens " hier nicht immer so gut agieren wie man es sich wünschen würde aber das ist auch ok. Niemand muss auf einen Beitrag reagieren wenn er der Meinung ist das er von einem " Volltrottel " verfasst wurde.

Alles in allem ist das hier dennoch eine gute Plattform um sich zu allen Themen austauschen zu können und Antworten zu bekommen die man als Hilfreich erachtet.

Es gibt aber durchaus Dinge was die Gestaltung dieser Plattform betrifft die hier auf GF zu kritisieren wären. Die Möglichkeit der Kritik daran gibt es zumindest, wenn auch mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Erfahrungen und Gründe warum manche diese Plattform als negativ einstufen gibt es natürlich und du kannst sie hier auch nachlesen wenn du dir die Mühe dafür machen willst. Viel Spaß dabei.

LG

Das was gesagt wird, stimmt. Besonders total Linksradikale LGBTQ Atheisten werden nie gesperrt, egal wie viel Hass sie verbreiten

Mayahuel  02.02.2025, 09:13
Atheisten

ach, die Atheisten.

In vielen Ländern, darunter Malaysia, seien die Bürger außerdem gezwungen, sich als Mitglied einer Religionsgemeinschaft zu registrieren.
Akzeptiert seien dabei nur wenige Religionen – neben der islamischen noch die christliche und die jüdische. Dies würde Atheisten, Nicht-Religiöse oder Mitglieder anderer Religionen dazu zwingen, zu lügen, um beispielsweise einen Personalausweis zu erhalten.
Ohne offizielle Dokumente sei es ihnen aber verwehrt zu reisen, Auto zu fahren, eine Universität zu besuchen oder Zugang zu medizinischer Versorgung zu erhalten, heißt es im Bericht.[14]
In Indonesien ist gemäß der Pancasila und dem dort enthaltenen Prinzip der All-Einen Göttlichen Herrschaft jeder Staatsbürger dazu verpflichtet, einer von fünf Weltreligionen anzugehören, wobei das Judentum nicht anerkannt wird.

Atheist werden:

Derzeit sind in Afghanistan, Iran, den Malediven, Mauretanien, Pakistan, Saudi-Arabien und dem Sudan Atheisten und Konvertiten von der Todesstrafe bedroht

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung_von_Atheisten#Islamische_Welt

LGBTQ

Ach, LGBT.

In den meisten islamisch geprägten Staaten werden homosexuelle Handlungen mit unterschiedlich hohen Haftstrafen verfolgt. Hierzu gehören die Staaten Algerien, Ägypten, Bangladesch, Gambia, Guinea, Komoren, Katar, Libyen, Malaysia, Malediven, Marokko, Oman, Pakistan, Senegal, Sudan, Syrien, Tschad, Tunesien, Turkmenistan und Usbekistan.[35]
Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor. In fünf weiteren (Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) droht die Todesstrafe unter bestimmten Umständen

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Gegenw%C3%A4rtige_Situation_in_islamisch_gepr%C3%A4gten_Staaten

Mayahuel  02.02.2025, 14:53
@BedBugs9
Was ist das für ein Quatsch?

Widerlege mich.

Und bis dahin weißt du, wer das Problem ist.

BedBugs9  02.02.2025, 14:55
@Mayahuel

Auf deinen zusammenhanglosen Brei aus dem Nichts soll ich jetzt eingehen? Wieso das? Hat doch absolut nichts mit meiner Antwort zu tun. Wenn überhaupt belegst dü grade nur als Fallbeispiel, was für komische linke Leute sich hier rumtreiben.

Mayahuel  02.02.2025, 14:55
@BedBugs9
Hat doch absolut nichts mit meiner Antwort zu tun.

Doch, doch.

Du erwähnst LGBT und Atheisten im Kontext Islam.

Und ich mache das auch.

BedBugs9  02.02.2025, 14:57
@Mayahuel

Aha und weiter? Und du denkst 3 gleiche Wörter bieten Grundlage für eine Diskussion? Schon was von ganzen Sätzen und Paragraphen gehört? Das ist echt Kindergarten 😂 Ich kann dich nichtmal mit Mühe ernst nehmen.

Mayahuel  02.02.2025, 15:00
@BedBugs9
Schon was von ganzen Sätzen und Paragraphen gehört?

siehe der Artikel-Wikipedia.

Das nennst du:

zusammenhanglosen Brei aus dem Nichts

Lies den ganzen Artikel. Dann weißt du, wie LGBT und Atheisten im Islam diskriminiert und sogar mit der Todesstrafe bedroht werden.

BedBugs9  02.02.2025, 15:02
@Mayahuel

Es ist auch zusammenhanglos zu meiner Antwort. Lies sie noch paar mal, bis du sie verstehst. "Lies den Artikel" - Ich höre nicht auf Befehle. Und was wenn nicht? 😱 Oh nein, was machst du dann? Weinst du?

Mayahuel  02.02.2025, 15:04
@BedBugs9
Weinst du?

😎

Und was wenn nicht?

Macht nichts. Mitleser können erkennen, wo das Problem liegt.

BedBugs9  02.02.2025, 15:07
@Mayahuel

😂 Wie oft willst du diese erbärmliche Mitleser Parole noch wiederholen? 😂 Soll mich das jetzt treffen oder was? Ich kann dir sagen wo das Problem liegt: Du findest es in deinem Badezimmer im Spiegel an der Wand.