Warum ist Gutefrage.net in der islamischen Bubble so unbeliebt?
Ich sehe immer wieder auf Instagram, dass Gutefrage.net in der islamischen Community nicht gut ankommt. Oft wird gesagt, dass dort jeder Volltrottel sich anmelden und Propaganda verbreiten kann. Besonders, wenn es um kritische Themen zum Islam geht, scheint das Forum einen schlechten Ruf zu haben. Woran liegt das? Gibt es bestimmte Erfahrungen oder Gründe, warum Gutefrage.net in dieser Bubble so negativ gesehen wird?
7 Antworten
Liegt einfach daran, dass man hier alles angezeigt bekommt. X ist da sehr viel extremer, aber da bekommt man eben angezeigt, was man sehen will.
Tja, leider die Wahrheit. Ist nicht nur in einer Islamischen " Bubble" so. Der Begriff Bubble ist übrigens meiner Meinung nach kritisch, da wir alle hier in DE eine Gemeinschaft sind und man andere nicht abgrenzen oder in eine Schublade bzw. "Bubble" stecken sollte
In diesem speziellen Fall hätten Muslime auch einfach die Bibel ins arabische übersetzen können, dann wären sie in unserer Bubble, aber sie entschieden sich, sich abzugrenzen
dabei geht es um denselben Gott, dieselben Geschichten, die selben Prinzipien, die aber grad wegen der Abgrenzung anders (feindlicher) ausgelegt werden und das wird von Juden und Christen aufgezeigt - was den Moslems nicht in den Kram passt
das ist die Antwort auf deine Frage, auf das warum
GF ist hier lediglich die Plattform, über welche das passiert
Klar Und alle anderen Menschen könnten ja doch ganz einfach Muslime sein.
Ich habe keine Warum Frage gestellt, verwirrter Mensch
Warum ist Gutefrage.net in der islamischen Bubble so unbeliebt?
Wer ist hier verwirrt?!
Welche Religion hat welche kopiert und meint nun, die "richtige" zu sein?
Dabei machen Muslime genau das, was Jesus verbietet - über die Schrift hinaus zu gehen.
D.h. übersetzen: ja
Meinen die vorhergehenden Religionen korrigieren zu können/ sollen/ dürfen: NEIN
Warum ist Gutefrage.net in der islamischen Bubble so unbeliebt?
Wer ist hier verwirrt?! Das IST eine WARUM - Frage 🤣
Welche Religion hat welche kopiert und meint nun, die "richtige" zu sein?
Dabei machen Muslime genau das, was Jesus verbietet - über die Schrift hinaus zu gehen.
D.h. übersetzen: ja
Meinen die vorhergehenden Religionen korrigieren zu können/ sollen/ dürfen: NEIN
Es ist eine warum Frage, aber nicht meine. Super verwirrter Mensch. Schau nochmal auf den namen des Fragestellers und gleiche die Buchstaben mit meinen ab.
Schon klar, und Ich habe auf deinen Einwand geantwortet, nämlich wie es zu der Bubble kommt;)
Verwirrt dich das so sehr?..
Typisch, wo Argumente fehlen, kommt nur mehr Stuss oder Schuss
Du bist wahrlich ein Helper👍
Weil Hassprediger Menschen, die Gott nie begegnet sind, überhaupt nicht kennen, aber denken sie wissen ganz viel und einfach nur alles nachlabbern, was ihnen ihre Familienmitglieder erzählen und HÖCHSTENS aus dem Koran rezitieren können, aber Gott nicht kennen, alles glauben, was diese Wichtigtuer (Hassprediger gemeint) erzählen und erzählen. Da die Zuschauer sich nicht für DIE Wahrheit interessieren, dazu komme ich gleich, ist es ihnen völlig egal, dass der eine Hassprediger in Teilen, was anderes über das selbe Buch erzählt, was ein anderer Hassprediger steif und fest behauptet. Wer Gott kennt, kann von IHM die Antworten bekommen. Aber daran haben die Zuschauer keinerlei Interesse. Und wer Gott nicht kennt = Hölle, denn man wollte ja nicht. Wie sagte es mal ein Pastor: Im Islam ist es egal, ob du betest oder nicht, Allah vergibt dir immer. Und so leben Muslime um mich herum auch. Es geht aber nicht um Disziplin sondern Gott kennen zu lernen. Wer Gott nicht kennen lernen will, ist nicht mal ein Gläubiger, DENN...
dem ist die Wahrheit egal, völlig egal, der ist für Gott völlig tot und gehört in die Hölle, völlig zu Recht. Dem sind auch die eigenen bösen Taten egal.
Wahrheit - die Sonne ist nur auf eine Weise entstanden. Auf EINE. Und wenn da jemand kommt und sagt eine Schildkröte hat die Sonne erschaffen, dann ist dies schlicht falsch und nicht DIE Wahrheit. Wer sich nicht für DIE EINE Wahrheit interessiert, ist auch nicht an Gott interessiert.
Ja, aber ich habe Allahs Licht gespürt = ich bin ganz doll gerettet, Allah liebt mich... Buddhisten haben das Licht von Buddha gespürt; Christen haben das Licht von Jesus gespürt usw. usf. - sind die jetzt auch alle gerettet. KENNEN bedeutet: Vertraut sein - ihr müsst euch wirklich kennen, wie ein altes Paar, das genau weiß, was der andere sagen wird. Dies ist eine große Freude.
Es wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll vorher eine Auswahl derer zu treffen die sich auf einem solchen Forum aufhalten dürfen oder nicht. Die Auswahlkriterien ob jemand im Nachhinein sich als " Volltrottel " outet bzw. wenig bis gar keine hilfreiche Beiträge verfasst sind hier vielfältig genug und daher ausreichend aber dennoch nicht perfekt.
Unter den Moderatoren sind eben auch solche die für eine solche Tätigkeit des " Bewertens " hier nicht immer so gut agieren wie man es sich wünschen würde aber das ist auch ok. Niemand muss auf einen Beitrag reagieren wenn er der Meinung ist das er von einem " Volltrottel " verfasst wurde.
Alles in allem ist das hier dennoch eine gute Plattform um sich zu allen Themen austauschen zu können und Antworten zu bekommen die man als Hilfreich erachtet.
Es gibt aber durchaus Dinge was die Gestaltung dieser Plattform betrifft die hier auf GF zu kritisieren wären. Die Möglichkeit der Kritik daran gibt es zumindest, wenn auch mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Erfahrungen und Gründe warum manche diese Plattform als negativ einstufen gibt es natürlich und du kannst sie hier auch nachlesen wenn du dir die Mühe dafür machen willst. Viel Spaß dabei.
LG
Das was gesagt wird, stimmt. Besonders total Linksradikale LGBTQ Atheisten werden nie gesperrt, egal wie viel Hass sie verbreiten
Atheisten
ach, die Atheisten.
In vielen Ländern, darunter Malaysia, seien die Bürger außerdem gezwungen, sich als Mitglied einer Religionsgemeinschaft zu registrieren.
Akzeptiert seien dabei nur wenige Religionen – neben der islamischen noch die christliche und die jüdische. Dies würde Atheisten, Nicht-Religiöse oder Mitglieder anderer Religionen dazu zwingen, zu lügen, um beispielsweise einen Personalausweis zu erhalten.
Ohne offizielle Dokumente sei es ihnen aber verwehrt zu reisen, Auto zu fahren, eine Universität zu besuchen oder Zugang zu medizinischer Versorgung zu erhalten, heißt es im Bericht.[14]
In Indonesien ist gemäß der Pancasila und dem dort enthaltenen Prinzip der All-Einen Göttlichen Herrschaft jeder Staatsbürger dazu verpflichtet, einer von fünf Weltreligionen anzugehören, wobei das Judentum nicht anerkannt wird.
Atheist werden:
Derzeit sind in Afghanistan, Iran, den Malediven, Mauretanien, Pakistan, Saudi-Arabien und dem Sudan Atheisten und Konvertiten von der Todesstrafe bedroht
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung_von_Atheisten#Islamische_Welt
LGBTQ
Ach, LGBT.
In den meisten islamisch geprägten Staaten werden homosexuelle Handlungen mit unterschiedlich hohen Haftstrafen verfolgt. Hierzu gehören die Staaten Algerien, Ägypten, Bangladesch, Gambia, Guinea, Komoren, Katar, Libyen, Malaysia, Malediven, Marokko, Oman, Pakistan, Senegal, Sudan, Syrien, Tschad, Tunesien, Turkmenistan und Usbekistan.[35]
Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor. In fünf weiteren (Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) droht die Todesstrafe unter bestimmten Umständen
Naja faktisch existieren bubbles ja trotzdem. Und das ist Recht wichtig anzuerkennen.