Warum ist Gott ein Gastgeber?

5 Antworten

Das bedeutet, dass wir Menschen Gäste sind, die bedient werden. - Die Natur beweist, dass Gott alles wachsen lässt, was wir zum Leben brauchen. Für unseren Körper! - Jesus sagte aber, dass der Mensch erst richtig durch Gottes Wort und Geist zum Leben kommt. Damit meinte er das ewige Leben. - Leider benehmen sich die meisten nicht wie Gäste und werden im kommenden Gericht Lokalverbot bekommen.

Er (Jes.45,22) bietet uns das ewige Leben

unter Leitung Seines Sohnes (Mt.11,28; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

In dem Fall würde ich dem, der das fordert erst mal die Ohren aufgrund dieser Suggestivfrage lang ziehen.

Spricht nicht gerade für einen guten Logik-IQ. 🤷‍♂️

Wer hat denn sein Blut in Wein und sein Fleisch in Brot verwandelt? Wenn das nicht ein guter Gastgeber ist, der seinen eigenen Körper noch in Nahrungsmittel umsetzt, dann weiß ich auch nicht.

Sagen Sie ihnen, dass es keinen Gott gibt und dass Gott von der Kirche geschaffen wurde, weil die Menschen Angst haben, dass sie sterben werden. Sag ihnen, sie sterben sowieso, mit Gott und ohne Gott. Sag ihnen, wir Menschen lernen täglich dazu, aber alte Analphabeten von vor 2000 Jahren wussten nichts und deshalb sollte man ihren Sprüchen nicht glauben...

Sag ihnen, dass sie dich nur an die Dummheit der Menschheit erinnern...

wenn du für sie sprichst, denke immer daran, was ich dir gesagt habe...