Warum ist Gordon Ramsay so beliebt obwohl er einfach nur die Leute beleidigt und bloßstellt?

4 Antworten

Hallo Innvierteler1,

sicherlich ist der Koch zumindest in seinen Shows dafür bekannt, mal schwere Worte in den Mund zu nehmen. Das mag auch an der einen oder anderen Stelle die Wahrnehmung eines Publikums besonders berühren.

Umgekehrt sind die schweren Worte in den jeweiligen Situationen auch beschreibend - wenn auch nicht immer in der Art angepasst. Und es geht doch darum, dass er Restaurantbesitzer*innen letztlich einen Weg zeigt, der aus einer Misere herausführen kann.

Für mich sind dann die schweren Worte eher lustig - aber nicht belustigend.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

..obwohl er einfach nur die Leute beleidigt und bloßstellt?

Genau deswegen. Zuschauer lieben Drama und er gibt es ihnen. Deswegen ist auch Simon Cowell beliebt.

Ich würde mal behaupten weil er gerade raus ist, er verstellt sich nicht (zumindest merkt man es nicht) und er sagt was er denkt. Das wünschen sich glaube ich viele und schaffen es nicht mal beim gute Morgen.

Er hat früher schon mal gute Kochvideos gemacht.