Warum ist gerade überall Abschiebung "in", sollten Leute nicht selbst entscheiden dürfen wo sie leben wollen?

7 Antworten

Natürlich sollten sie es dürfen, dann solten sie aber auch nen Teil zur Gesellschaft beitragen

Ich bin der Meinung: Nein, es sollte nicht jeder frei entscheiden können, wo er sich niederlässt.

Aus den folgenden Gründen:

• Mögliche Überlastung des Sozialstaates und des Arbeitsmarktes durch ungeregelte Zuwanderung (ein grosszügiger und offener Sozialstaat zieht Menschen von weither an).
  • Grosse Migrationsströme bringen Infrastrukturen ans Limit. Der Ausbau von Infrastrukturen ist teuer, mitunter nicht finanziell nachhaltig und ist grösstenteils von der bereits ansässigen Bevölkerung zu bezahlen. Es drohen höhere Steuern und Abgaben.
  • Gefahr der Unterwanderung der inneren Sicherheit. Von kleineren Delikten bis zum importierten Terror ist alles möglich.
  • Aufeinanderprallen verschiedener Kulturen birgt Konfliktpotenzial.
  • Verwässerung der eigenen Kultur, Normen und Werte hin zu einem globalen Einheitsbrei. Denivellierungsgefahr: Dass gewisse erfolgsverantwortliche Grundeinstellungen der eigenen Kultur verschwinden oder vermischt werden, und dadurch positive Alleinstellungsmerkmale langsam verschwinden.
  • Zuviele Menschen auf engem Raum = Mehr Regulierungsbedarf, mehr Überwachung, mehr Verbote und dadurch weniger individuelle Freiheit (Prinzip des vollen Hühnerstalls). Langfristig kann dadurch ein negatives Standortimage entstehen.

Man kann nur entweder einen starken Sozialstaat haben oder die Bereitschaft viele Leute aufzunehmen. Sonst kommen die, die vom Sozialstaat profitieren und uns geht das Geld aus.

Wo würdest du denn gerne leben und was must du dafür machen um dort leben zu dürfen?

Egal ob USA, Kanada usw überall brauchst du ein zeitlich beschränktes Visum und musst einen Arbeitsplatz dort vorweisen und dich selber finanzieren!

Selbst wenn man sich vorbildlich verhält muss man das Land wieder verlassen beziehungsweise dich sehr anstrengen um eine Verlängerung.

https://youtu.be/xaNK1-WO4Ro?si=Lrufw0LxDEccy-Lq

Ich entscheide, dass ich in deinem Haus/deiner Wohnung leben möchte. Und zwar ab sofort. Und bitte zahle mir auch noch meinen Lebensunterhalt. Und du darfst mich nicht rauswerfen, wenn ich dich beklaue oder verletze.