Warum ist gerade die MT-07 in der Schweiz so beliebt?

5 Antworten

Die MT07 ist mit 8000 Euro Listenpreis sehr preisgünstig und kann auch mit dem A2 Führerschein von Führerscheinanfängern gefahren werden.

Sie trifft auch optisch den Geschmack von vielen Käufern. Das Modell gilt als robust und technisch ausgereift.

Die MT07 hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ja also diese Naked Bikes gefallen nicht allen und mir auch nicht…

Guter Preis hin oder her.

Ich denke das liegt an den unterschiedlichen Verkehrsregelungen.

In der Schweiz gelten strengere Geschwindigkeitsbegrenzungen und auch Strafen. Da gibts nicht so viele Raser wie in Deutschland.

In Deutschland "lohnen" sich dagegen die stärkeren Maschinen, weil man die ausfahren könnte. Und es gibt auch genug Rennstrecken. Hier fahren fast nur Anfänger die (gedrosselte) MT07, bei denen ist sie aber sehr beliebt. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass alles unter 1000ccm oder 100PS in Deutschland als Spielzeug gilt. Da kommen oft irgendwelche Sprüche von anderen Fahrern, wenn als Erwachsener ne MT07 oder ähnliches fährt.

Von Österreich kann ich nix berichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Hängt wohl auch damit zusammen, wie eine Marke in einem Land platziert und beworben wird.

Auch, wie der Freundeskreis über dieses Motorrad spricht.

Die MT-07 hat eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse.

In allen 3 genannten Ländern?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
saxboy
Fragesteller

Weis nicht, aber der Preis in Deutschland ist ja auch tief.