Warum ist Frosta in der Lage, seine Produkte in Pappschalen ohne Alu und Plastik zu verkaufen...?

Frosta  - (Essen, kochen, Lebensmittel)

5 Antworten

Andere Firmen wären wohl auch in der Lage das zu machen, allerdings ist das ganze immer ne Kostenfrage weshalb das viele Firmen eben nicht so machen.

Frosta denkt halt mit, mit der Verbannung der Zusatzstoffe hat man damals ja auch mit allen Konsequenzen diese Linie durchgezogen. Bei Iglo sind immer noch die Heuschrecken an Bord, also wird der Fisch im Schlemmerfilet auch weiterhin dünner und die Verpackungen billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
derbas
Fragesteller

Das glaube ich auch. Frosta ist auch das was mir am wenigsten schlecht schmeckt.

Der Verbraucher will das nicht anders!

Er will Top-Ware für Centbeträge haben. Da liegt es doch nahe, die billigste nur mögliche Verpackung zu benutzen.
Alle Hersteller könnten auf fast alle Zusatzstoffe verzichten.
Aber nicht zu dem vom Verbraucher akzeptierten Preis.
Frosta kostet ja ein wenig mehr als Gut und Günstig und Co..

Weil die einfach gnadenlos konsequent und kompetent sind. Sie lassen sich für alles eine Lösung einfallen.

Ein Frosta-Mensch meinte mal (so sinngemäß): Man glaubt nicht, wo überall Zusatzstoffe drin sind: Das Salz, das Sie kaufen enthält ein Mittel, welches das Salz rieselfähig hält.

Die Frosta-Leute kaufen nur natürliches Salz.

Plastik ist vielsilbiger als Pappe. Deshalb würde ich sagen, denken manche Firmen, "ich nehme Plastik, dann kann ich kosten sparen!". Ich hoffe ich konnte weiter helfen. LG Orcalia