Warum ist Frankreich nach dem Angriff auf Polen in Deutschland einmarschiert und dann wieder umgekehrt?

1 Antwort

Hast du mehr Details zu diesem Einmarsch Frankreichs in Deutschland?

Frankreich und UK haben Deutschland nach dem Überfall auf Polen offiziell den Krieg erklärt, aber an der Westfront kam es meines Wissens nach zu einem sogenannten "Sitzkrieg", bei dem Fronten sich über lange Zeit nicht verändert haben, während die Franzosen an der Maginot-Linie eine starke Verteidigung aufbauten, die vom deutschen Blitzkrieg ab Mai 1940 einfach umgangen wurde.

Wo genau war der Einmarsch der Franzosen?

Dimi1812009  11.12.2023, 19:23

Der stellungskrieg war sehr grausam

Nickes19  11.12.2023, 20:11
@Dimi1812009

Nein. Stellungskrieg war im ersten Weltkrieg aus den Gräben / Stellungen raus.

Sitzkrieg war am Anfang vom Zweiten Weltkrieg. Als Deutschland in Polen einmarschiert ist, erklärte Frankreich Deutschland den Krieg. Man sass sich dann an der Grenze gegenüber, war offiziell im Krieg, hat aber nichts gemacht, außer rumzusitzen.

zetra  12.12.2023, 08:26

Normaler Weise würde, wenn ich das geschrieben haette, ein falsch kommen, das du den Beweis erbringen musst und nicht der Fragende. Das passiert natuerlich nicht durchweg, denn es werden nicht alle gleich behandelt, manche haben dabei das Glueck, das man sich um sie ständig kuemmert.