Warum ist Fantasy so beliebt?

Support

Liebe/r NDD95,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Fantasy ist cool. 46%
Ich mag kein Fantasy. 35%
Ich lese es zwar nicht aber kann mir vorstellen, dass es ganz gut ist. 12%
Ich mag es wegen der spannung. 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es der Name schon sagt, weil da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind!!

Fantasy ist cool.

Ich finde es einfach Fantastisch, kurz in eine andere Welt einzutauchen! 

In der Fantasy kann man in Welten gedanklich mitspielen, die es nicht gibt. Es wird in Gedanken das wahr, was sonst nur Träume sind. Eine Erweiterung der Bücher sind dann die Brett, Karten oder Computerspiele, in denen man wirklich in die Rolle der Helden schlüpfen kann. Es ist eine kurzweilige Flucht aus der Wirklichkeit in Welten in denen alles möglich ist.

Weil die Leute durch Fantasy in eigene Welten abtauchen können und den ganzen Alltag hinter sich lassen können, sie sind in einer anderen Welt, die ihnen gut gefällt...

Hey, das reimt sich!

0
Ich mag kein Fantasy.

Fantasy ist was für Leute, denen die Realität fremd bleibt, weil sie sie nicht verstehen.

und jemand, der sich gerne mal Thriller- und Horrorfilme ansieht, ist ein brutaler Massenmörder und holt sich Anregungen fürs nächste Mal. Ja nee, ist klar.

0
@KriLu

haha ja genau^^ also ich verstehe die realität leider zu genau, und deswegen fliehe ich vor ihr in einem Buch;)

0

ist ja ne lustige antwort

0

Das ist die Antwort eines Menschen, der keine Fantasie hat. Es tut mir leid für ihn, dass ihm ein reiches Spektrum an Gefühlen, Erfahrungen und Spaß verborgen bleibt.

Verstehst Du denn die Welt?

0

Was möchtest Du wissen?