Warum ist Fantasy so beliebt?

Support

Liebe/r NDD95,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Fantasy ist cool. 59%
Ich mag kein Fantasy. 26%
Ich lese es zwar nicht aber kann mir vorstellen, dass es ganz gut ist. 9%
Ich mag es wegen der spannung. 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es der Name schon sagt, weil da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind!!

In der Fantasy kann man in Welten gedanklich mitspielen, die es nicht gibt. Es wird in Gedanken das wahr, was sonst nur Träume sind. Eine Erweiterung der Bücher sind dann die Brett, Karten oder Computerspiele, in denen man wirklich in die Rolle der Helden schlüpfen kann. Es ist eine kurzweilige Flucht aus der Wirklichkeit in Welten in denen alles möglich ist.

Fantasy ist cool.

Es hat nichts mit der Realität zu tun und das ist das, was mich fasziniert. Man kann vieles frei erfinden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Endlich mal raus aus dem Alltag, abschalten, indem man ein gutes Fantasy-Buch liest oder einen solchen Film schaut...

jeder will doch irgendwie mal in eine andere welt abtauchen und fantasy ermöglicht einem dies.zwar nur passiv aber das kann ja schon reichen.

Fantasy ist cool.

Weil alle möglichen Themem verarbeitet werden können, von Thriller bis Liebesroman, von Mystery bis Comedy, und der Autor kann die alltäglichen Regeln völlig ändern und schauen wass dann passiert.