Warum ist Ex auf einmal distanziert?
Hallo, meine Ex und ich sind jetzt 10 Monate getrennt. Wir haben 2 Kinder zusammen. Waren 11 Jahre zusammen, darunter 2 Jahre Ehe.
Sie hat sich letztes Jahr im Juni getrennt „da ihre Gefühle weg waren“, dabei hatte sie sich jmd neues an Land gezogen hinter meinem Rücken. Dass alles kam so plötzlich und unerwartet. Ohne Vorwarnung. Sie meinte, sie hat abgeschlossen und verarbeitet.
Durch die gemeinsamen Kinder welche bei mir immer an erste Stelle stehen, haben wir Kontakt. Sie meldet sich fast täglich wegen banalen Themen was die Kinder betrifft. Ich kenne dass von anderen getrennten, da läuft dass weitaus anders ab.
Vergangene Woche haben wir viel geschrieben, sie rief oft an, natürlich wegen den Kindern. Hatte sich wirklich wieder vertraut angefühlt und wie früher.
Am Freitag sagte sie noch zu mir, ich möchte dir nicht das Gefühl geben, dass ich dich nur für die Kinder brauche.
5 Stunden später sagt sie, ich solle mir keine Hoffnungen machen. Es tut ihr leid, dass wollte sie nicht.
Kann mir diese verhalten jemand erklären bzw. mir helfen dass zu verstehen. Dass hat mich in meiner Heilung ziemlich aus der Bahn geschmissen.
Vielen Dank
1 Antwort
ich habe zuerst Deine anderen Beiträge dazu gelesen...
Selbst ich als Frau bin doch ziemlich schockiert 😕
Kann es sein, dass sie in der aktuellen? Beziehung dann doch nicht das findet, das sie sich vorgestellt hat? Und nun versucht mit ihrem Verhalten Dir ein schlechtes Gewissen zu machen? Gerade diese Klage wg. dem Besuchsrecht lässt mich etwas hellhörig werden.
Erklären, warum sie so ist, kann glaube ich niemand wirklich.
Ich bewundere Dich für Deinen Einsatz für Eure Kinder!👏 Bitte halte das unbedingt bei! Die beiden können nichts dafür und brauchen Dich.
Bleib weiterhin stark!!!
LG
meine Intuition war, dass sie vielleicht "schämt" was sie getan hat. Würde nicht ob schämen das richtige Wort ist. Hoffe Du kannst mich verstehen?
Dieses Wort passt wie die Faust aufs Auge. Ich merke dass wenn wir uns sehen wegen den Kindern bei Übergabe, dass sie total leer, verunsichert und eben voller scharm vor mir steht und weis nicht wie sie mit mir umgehen soll
Ich weis es nicht aber da der über 200km weit weg wohnt, kann dass am Telefon sehen doch nicht zufrieden stellend sein, wenn man aus einer Ehe kommt wo man seine liebsten tagtäglich um sich rum hat. Letzmalig vor 4 wochen real gesehen
sorry, für mich nicht nachvollziehbar. Sie hat nen neuen, zieht in eine andere Stadt, aber immer noch 200 km vom anderen weg..
Hallo, erstmal danke für deine lieben und netten Worte. Problem ist, sie redet nicht. Sie blockiert da und flüchtet in sich. Ich hab eben das Gefühl, sie kämpft gegen irgendwas in sich an oder versucht sie zu wehren.