Warum ist es wichtig über andere Religonen Bescheid zu wissen?

4 Antworten

Hallo

  • Besseres Verständnis und Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Lebensweisen (das sollte es eigentlich bewirken, tut es aber leider nicht immer)
  • Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Erweiterung des eigenen Horizonts und Weltbilds (es gibt aber auch Menschen, die da sehr starr und engstirnig sind)
  • Möglichkeit zur Selbstreflexion und kritischen Auseinandersetzung mit eigenen Glaubensvorstellungen

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit man seinen eigenen Standpunkt verstehen kann. Über andere Religionen etwas zu wissen, kann zur Völkerverständigung beitragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Imam Ali (a) sagte mal sinngemäß: der Mensch hasst oder fürchtet, was er nicht kennt.

Um herauszufinden warum Menschen so denken, fühlen und handeln. Um ihnen helfen zu können, die Wahrheit Gottes zu begreifen. In Einheit und Liebe!