Warum ist es wichtig Respekt vor dem lehrer zu haben

13 Antworten

Gegenseitiger Respekt ist immer wichtig. Egal ob Lehrer oder was auch immer.

Jaaaaa474  14.01.2024, 13:07

Ich finde es genau so

Das ist m.M. nach keine Frage, die sich auf den Lehrer beschränkt. Grundsätzlich ist es erstmal wichtig gegenüber jedem Menschen Respekt zu haben. Für Kinder ist es wichtig, aber für Erwachsene genauso. Es ist eine Frage, wie man miteinander umgeht. Ein respektvoller Umgang miteinander vereinfacht viele Dinge, ein respektloser Umgang erschwert diese.

Je früher man es lernt, desto besser, insofern kann man in der Schule wunderbar damit anfangen, bzw. das bis dahin (hoffentlich) gelernte bereits anwenden..

Die Frage klingt so, als gäbe es Menschen, denen man keinen oder weniger Respekt entgegenbringen müsste, als einem Lehrer. Alle haben den gleichen Respekt verdient. Das schließt sogar alle Lebewesen ein.

Gruß Matti

Wenn du keinen Respekt vor dem Lehrer hast, dann lernst du auch nicht richtig in seinem Unterricht. Du bist dann viel weniger motiviert etwas zu tun.

Damit Du auch seinen Respekt bekommst.