Habt/hattet ihr Respekt vor Lehrer?

6 Antworten

Ja eigentlich schon. Ich bin von Natur aus ein respektvoller Mensch, allerdings hatten wir einige Lehrer an der Schule die hat jeder respektiert egal wer.

Unser Deutschlehrer z.B war mal Türsteher und war einer dieser Männer deren normale Gesprächsstimme schon gefühlte 100 Dezibel hatte.

Unser Englisch und Sportlehrer war ein Ex-Fußballprofi, Innenverteidiger in der dritten Bundesliga über 190cm groß.

Unser Biolehrer hatte bessere Sprüche drauf als jeder Schüler, wenn jemand ihm blöd kam hat er einen rausgehauen über den noch jedes mal die ganze Klasse gelacht hat.

Unser IT-Lehrer hat dich sofort angebrüllt wenn du dich falsch verhalten hast.

Unsere Mathelehrerin war zwar eine alte Hexe aber der Raum wurde 10 Grad kälter wenn sie rein kam und jeder hat den Mund gehalten. In der siebten Klasse war ich mal mit ihr allein in einem Raum zu einem Gespräch wegen einer fehlenden Mathearbeit und ich hätte fast geheult weil ich so eine Angst vor dieser Frau hatte.

DoctorScholar  23.12.2023, 05:25

Es ist faszinierend zu hören, wie verschiedene Lehrer unterschiedliche Arten von Respekt erzeugt haben, sei es durch Autorität, Humor oder einfach durch ihre Persönlichkeit.

Wir hatten einen Sportlehrer, der hat auch mal zugelangt und fast alle Lehrer hatten den immer recht gegeben. Das war aber schon in den 90er. Stillschweigend akzeptiert. Vor den hatte jeder Respekt.

Ich hatte und habe vor allen Menschen Respekt - Erstmal. Sollte selbstverständlich sein.

Vor den meisten schon. Fehlverhalten von Lehrern lässt sich leider oft auch gut rechtfertigen, denn dieser Beruf ist besonders in Deutschland gerne mal die Hölle.

Manche gehören aber gezüchtigt. Natürlich auf deutsche, bürokratische Art. Klappt dann auch ganz gut (: