Hattet ihr schonmal einen Perversen oder Pedo Lehrer/in?

8 Antworten

Nein, aber wir hatten einen Lehrer, der sexuelle Übergriffe gedeckt hat, weil er mit den Eltern der Drahtzieher befreundet war. Das hat er nachweislich mehrfach getan und damit den Betroffenen noch mehr Leid auferlegt, zumal er sie u.a. der Lüge bezichtigt und ausgelacht hat.

Weiters gab es einen Lehrer, dem zumindest nachgesagt wurde, er sei strafversetzt worden wegen Übergriffen auf Schülerinnen und einem Verhältnis mit einer Schülerin an seiner vorigen Schule. Zuzutrauen wäre es dem Mann gewesen, der wirkte etwas zwielichtig, aber es rankten sich viele Gerüchte um ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, an meiner Schule gibt es einen Sportlehrer (ganz klischeemäßig), dem das nachgesagt wird. Obwohl es wirklich offensichtlich ist, ist er aus irgendwelchen Gründen nach wie vor Lehrer. Zwar darf er seit ein paar Jahren, seit er es mit dem Schauen übertrieben hat, keine reinen Mädchen-Sportkurse mehr unterrichten - Jungs-Sportkurse und gemischte Kurse unterrichtet er aber noch. Geht gar nicht.

Möglich. Da ich meine Lehrer selten so gut kannte um sowas über sie zu wissen kann ich keine Garantie geben, daß unter ihnen keine fragwürdigen Persönlichkeiten waren.

Es steht ja leider niemandem auf der Stirn geschrieben was er für ein Mensch ist... Außer sie haben sich da was tätowieren lassen. Und ich kenne keinen Lehrer mit entsprechendem Tattoo im Gesicht. 😏

Übrigens: man sollte auch immer in Betracht ziehen, daß Verwandte und Freunde keine Heiligen sind.

Man selbst ist es ja auch nicht... 🤡

warehouse14

Nein, nicht das ich wüsste. Nur ein Lehrer aus der Berufsschule hat später seine ehemalige Schülerin geheiratet- Altersunterschied war auch nur 8 jahre

Ja unser Physiklehrer. Der war sehr aufdringlich. Vorallem dann ab der 7. Klasse.