Warum ist es verpönt, wenn man nicht von zuhause auszieht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja macht einen Unterschied 100%
Nein macht keinen Unterschied 0%
Kommt drauf an 0%

6 Antworten

Ja macht einen Unterschied

Denke schon dass das einen Unterschied macht. ich habe nie in einer Wohnung gelebt und immer mein eigenes Zimmer + Bad im Zimmer gehabt.

Andere müssen sich Bad, Zimmer, Garderobe mit anderen Teilen.

Dazu muss man sagen haben wir gut 2000m² Grund mit 2x Pool gehabt.

Als ich ausgezogen bin und gesehen habe wie nicht selbstverständlich das alles ist, wie teuer, hast du auf einmal eine gaaanz andere Sicht auf die Welt und tust dich echt hart in der "normalen" Gesellschaft.

Ich denke aber auch dass du dadurch anspruchsvoller wirst und dementsprechend auf ehrgeiziger. Wer immer in einer Wohnung gelebt hat, dem wird das Reichen. Ich "brauche" ein Haus um mich wohl zu fühlen.

Selbstständig wäre ich egal ob in der Wohnung oder im Haus glaub ich gleichermaßen. Das liegt eher an der Erziehung als an der Wohnsituation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja macht einen Unterschied

Das sind 2 Fragen.

Ich finde schon, dass jeder Mensch irgendwann von der elterlichen Wohnung/ vom Elternhaus ausziehen sollte und eine Weile allein leben sollte, bevor er beispielsweise mit Partner/ Partnerin zusammen zieht oder eine Familie gründet. Es ist ein wichtiger Schritt zum erwachsen werden.

Ob man in einem Haus oder Wohnung, Eigentum oder zur Miete aufwächst, macht keinen großen Unterschied, aber das räumliche Umfeld prägt einen schon sehr. Ich denke, Kinder brauchen keinen Luxus zum Grosswerden, aber sie brauchen Kontakt zu anderen Kindern. Also dass sie sich relativ problemlos mit anderen Kindern zum Spielen treffen können ist wichtig. Wenn man in einer Luxusvilla mit Pool in einem schicken Stadtviertel aufwächst, wo man aber nur mit dem Auto hinkommt und es keine anderen Kinder gibt, macht es einen nicht glücklicher, als in einer Mietwohnung im Mehrfamilienhaus, wo es aber immer Kinder gibt, mit denen man spielen kann.

Ja macht einen Unterschied

So selbstständig, wie wenn man den ganzen Haushalt alleine schmeißt und auch das finanzielle allein regelt, kann man gar nicht sein, wenn man bei den Eltern wohnt. Und spätestens wenn man einen festen job hat und Geld verdient, sollte man meiner Meinung nach ausziehen und auf eigenen Beinen stehen. Finde es schon eher abturnend, wenn Männer beim Dating die über 23 sind noch Zuhause wohnen, außer vielleicht sie studieren noch.

Versteh jetzt nicht, was der 1. Absatz mit dem zweiten zu tun hat..

klar kann man auch Zuhause selbstständig werden, wenn mn

an seine Wäsche selber wäscht, selber kocht, sein Zimmer in Ordnung hält usw..

in einem Haus kann man sich meist eher aus dem weg gehen als in einer kleinen Wohnung, auch hat man bei einem Haus noch einen Garten dabei..

Ja macht einen Unterschied

Mag das Einfamilienhaus auch noch so klein sein, ein eigener Garten für die Kinder zum Spielen ist Gold wert.

Vergleichbar ist das nur mit einem (kleineren) Miethaus, in dem sich die Nachbarschaft gut versteht.