Warum ist es so schwer mit Frauen zu arbeiten und wie geht man am besten damit um?

7 Antworten

Das ist schon lustig. Ich finde 50 % der männlichen Kollegen und 50 % der weiblichen Kollegen unerträglich. 25 % jeweils sind ganz okay und mit 25% davon würde ich auch mal ein Bier trinken

Hotboy64  21.08.2021, 13:57

Ihhhh Bier trinkst versammelte limo

Aber mach was du willst will nur nerven

In meinem Job sind wir aktuell 7 Männer und 9 Frauen, also recht gleich verteilte Geschlechterverhältnisse.

Die größte Tratschtante? Ein Mann.

Die launischste Zicke? Ein Mann.

Die schlimmste Intrigantin? Ein Mann.

Die Renitenteste, sich an nichts Haltende? Der Platz ist paritätisch besetzt - ein Mann und eine Frau.

Die fleißigsten, kooperativsten, produktivsten Kollegen? Vier Frauen!

Nein, ich würde definitiv nicht unterschreiben, dass Frauen die komplizierteren Kollegen sind...

Hotboy64  21.08.2021, 13:57

Bist warscheinlich selbst nh Frau

Arbeite im Einzelhandel und da sind bekanntlich viele Frauen. Meine Zielen werden gerade als "Azubi" zerstört und schwer gemacht.

Ich habe mittlerweile eine Meinung gebildet, dass Frauen nicht in die Führung gehören. Gibt sicherlich welche, aber wenn es um logische Situationen geht, die sie bewältigen müssen, dann schaffen sie es einfach nicht wie ein Mann.

Warum bin ich so davon überzeugt? Mein "Hauptschichtleiter", so nenne ich ihn mal, macht keine Probleme und mit ihm hab ich alles gelernt und ich wurde von "oben" gelobt für meine Arbeit. Dann sind die Frauen gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war Betriebsleiter in einer Druckerei. 130 Männer. 15 Frauen. Arbeitstechnisch mit keinem Probleme. Zwischenmenschlich auf 1 Fall mit Männern sicher 10 Probleme mit den Mädels. Allerdings selten Dinge die man nicht lösen kann.

Das Problem ist nicht da, dass es sich um Frauen handelt sondern auf der Ebene des Charakters der einzelnen Mitarbeiterinnen!