Warum ist es so schlimm wenn man unter den Rock sehen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch nicht peinlich berührt, wenn man mal was sieht. Ich glaube es ist nur ein weiteres Thema, dass mal wieder völlig übertrieben dargestellt wird.

edlerLover
Fragesteller

Auch ohne Unterwäsche?

Kazem86  27.05.2022, 14:35

Wenn man zb einen Minirock ohne Höschen anzieht, dann muss man irgendwie davon ausgehen, dass das passieren könnte. Also man sollte sich dann nicht beschweren, wenn es einem auffällt.

Wenn jeder in den Intimbereich gucken kann, dann ist das schon den meisten Menschen unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Rock kurz ist, dann ist es nicht peinlich. Wenn sich jemand anstrengt, um drunterzugehen, dann ist es sexuell übergriffig. Und das ist mehr als peinlich

...und wieder so ein Sittenstrolch, wenn ich mir die Frage so angucke und die Kommentare des FS zu den Antworten. Sinngemäß: Da ist doch nichts dabei, wenn man was sieht...

Die Frauen tragen Rock und Kleid weil sie es tragen wollen und nicht, dass so Leute wie du drunter gucken.

Stell dir vor jeder würde dir zwischen die Beine stieren und würde dein bestes Stück sehen. Wäre dir das nicht peinlich? Wahrscheknlich nicht. Du wärst noch stolz drauf.

Guten morgen,

weil es nicht jedem gefällt wenn andere ihre Unterwäsche sehen und das vielen einfach unangenhem ist.

edlerLover
Fragesteller

Ich habe aber gefragt warum

ChinChillin  27.05.2022, 11:49
@edlerLover

Es ist ein Intimbereich. Warum läufst Du denn nicht nackt und nur mit einer Schleife um den Bauch herum? Es ist unangenehm. Das wurde so festgelegt von der Menschheit. Wenn man dazugehören möchte, macht man das nicht.

edlerLover
Fragesteller
@ChinChillin

Von der Menschheit wurde auch Krieg und lauter solche Sachen erfunden

ChinChillin  27.05.2022, 22:20
@edlerLover

Jaah. Und jetzt? Du verstehst es nicht, oder? Es ist egal, wie sinnvoll die Erfindungen der Menschheit sind. Es gibt auch Kühlschränke mit W-Lan und Schlafsäcke, die man mit seinem eigenen Atem beheizen kann. Der Punkt ist der: Deine Frage lautete, warum das von der Gesellschaft nicht angesehen ist. Die Antwort darauf, die dich eigentlich offensichtlich ist: das wurde so festgelegt. Kultur, Glaube, Beziehungen. Ein Teil davon erscheint einem dann eben bescheuert - aber das war nicht die Fragestellung.

ChinChillin  29.05.2022, 00:46
@edlerLover

Was ist daran Quatsch? Vielleicht irre ich mich ja wirklich in dem, was ich sage (was mir aber unlogisch scheint) und habe Dich falsch verstanden? Erklär Dich doch nochmal...