Warum ist es nicht in Deutschland möglich im McDonalds kostenlos Wasser zu kriegen?

4 Antworten

Auch in den USA kriegst du das Wasser nicht kostenlos. Wenn du nichts dafür zu zahlen brauchst, zahlst du es über die Preise der anderen Produkte.

peterklaus57  15.12.2016, 13:05

Genauso sehe ich das auch. Auch in Deutschland gibt es solche Beispiele. Häufig eben auch Grapper etc. nach dem Essen umsonst, aber auch nicht bei jedem Italiener, auch nicht bei jedem Griechen und immer abhängig häufig vom Kunden.

Weil sie dadurch Geld machen können, McDonalds da ist doch eh jeder Laden anders, jeder Laden hat ja nen anderen Besitzer.

volka1001  14.12.2016, 13:24

Genau

bei unserem Mekkes gibs alle Getränke umsonst

Vertexpert  14.12.2016, 13:26
@volka1001

Ist bei vielen Läden (was viele bei Saturn undso ja nicht wissen) mittlerweile so das "jeder" so einen Laden aufmachen kann und von daher sind die Preise oft ein bisschen anders aber sie haben bestimmte Richtpreise

Nicht einmal auf dem Klo?

Geh` da nicht mehr hin!

Deutschland ist eine Servicewüste.

Eine sehr gute Frage. Ich denke Mal, das liegt daran, dass die USA wesentlich höheren Konkurrenzdruck haben und in der amerikanischen Kultur Wasser natürlich kostenfrei beim Essen serviert werden soll.

In Deutschland gibt es leider kein Gesetz, dass Restaurants dazu verpflichtet. Es gibt eine Richtlinie der EU, aber die muss nicht eingehalten werden.