Stimmt es, dass man in amerika in Restaurants kostenlos Wasser kriegt?

3 Antworten

Auch in Europa muss man nicht überall für Wasser bezahlen.

Manche Wirte verzichten teilweise oder ganz darauf dafür etwas zu verlangen, auch wenn Arbeit dahinter steckt, andere verlangen Preise, dass es einem die Zehennägel aufstellt.

Stimmt es, dass man in amerika in Restaurants kostenlos Wasser kriegt?

Konstenlos ist nichts. Aber ja, es wird ohne gesonderte Berechnung Leitungswasser aus der Karaffe gereicht. Übrigens nicht nur in den USA sondern z. B. auch in Frankreich.

Wenn ja warum?

Weil das im Preis für die Speisen bereits einkalkuliert ist. Das heißt, Du bezahlst auch dann für das "kostenlose" Wasser, wenn Du es gar nicht trinkst.

Alex

Das gibts auch bei uns. Leitungswasser ist manchmal kostenlos. Leider nutzen das viele Menschen aus, der Wirt verdient nix mehr und das war’s dann mit der Netten Geste.