Dürfen Minderjährige allein in einem Restaurant essen gehen?

11 Antworten

Natürlich darf man - Berufsbedingt gingen unsere Kinder manchmal schon mit 10, 12 jahren allein essen - Anruf im Restaurant - Kartenzahlung - es klappte alles und die Kinder wurden super bedient...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin 17 und gehe auch ab und an mit Gleichaltrigen in Restaurants.

Ihr dürft essen gehen, so wie jeder über 18Jährige - Trinken nur alkoholfrei, ab 16 auch mal 1 Bier oder 1 Gals Wein

ALSO, das wäre neu.Ich bin mit meiner Freundin auch alleine in Restaurants gegangen, da waren wir erst 13.

In einem solchen Fall würde ich darauf bestehen, das im (verpflichtend) ausgehängten Auszug des Jugendschutzgesetzes gezeigt zu bekommen.

Ja, jeder Restaurantinhaber MUSS das aushängen, so das es sichtbar ist. Dann kann er's dir ja da auch zeigen^^

Was möchtest Du wissen?