ich frag mich wie die menschen aus anderen ländern die deutschen sehen oder ob sie deutschland mögen

21 Antworten

Ich denke mal, das kann man in etwa mit unserem Eindruck von Russland vergleichen. Wir verstehen die Sprache nicht (Zumindest nicht alle), welche sich aber ziemlich hart und aggressiv anhört. So iste s für Nichtdeutsche wohl auch mit Deutsch.

Mir gefällt es hier in Deutschland ganz okey.

Die Menschen hier fand ich,als wir umgezogen sind,auf einer Seite sehr nett und sie legen einen sehr großen Wert auf die Pünktlichkeit,jedoch dieses "falsche" Lächeln auf den Lippen sieht für mich immer noch sehr künstlich und unehrlich aus,..Besonders in Amten oder einfach so.. ISt halt eine ganz andere MEntalität,und wenn man hier leben will,muss man sich auch anpassen können.

Dia Amis denken, dass die Deutschen ein bisschen ungepflegt sind, Körpergerunch haben und sich wenig Duschen. Dazu sind sie zuweilen der Meinung, dass die Deutschen alles Nazis sind, die Hauptstadt von Deutschland Brüssel ist usw..

Es ist ziemlich genau so wie wir über die Amis denken, dick, schlechtes Essen, Umweltverschmutzer usw.

ka..aber manchmal wenn ich mir auf youtube auschnitte aus iergentwelchen filmen ansehe (halt auf deutsch ne ;)) schreiben iergentwelche typen etwas dadrunter von wegen "schei* nazis" und so..auf englisch das ganze..

Vieles was als Witz/witzige Bemerkung eines Ausländers gemeint ist, nehmen wir Deutschen oft viel zu ernst (sogar einige sehr komische Passagen in Shakespeares Stücken kapieren wir daher oft gar nicht), und sind schnell zutiefst beleidigt, vor allem wenn sich die 'Kritik' gegen uns persönlich zu richten scheint. Leider zu recht, finde ich, gelten wir als humorlos, unfähig über uns selbst mal zu lächeln. Viele Ausländer konfrontieren uns mit Stereotypen und Cliches, nicht weil sie die wirklich glauben, sondern einfach um Konversation zu machen und vielleicht eine Gelegenheit zu schaffen um etwas albern zu sein, auch das Gegenüber, der wieder mal zutiefst gekränkte Deutsche sollte doch nur mitlachen, aber wieder mal fühlt er/sie sich angegriffen und ist eingeschnappt. Dabei kann man gerade so eine Konversation im Nu in etwas sehr Komisches und Menschliches verwandeln, wenn man nur ein bisschen losläßt von der übergroßen eigenen 'Würde'.