Warum ist es heutzutage schwer eine MFA Ausbildung zu bekommen?
Ich suche seit 2-3 Jahren nach einer MFA Ausbildung und ich bekam von Kliniken und Arztpraxen nur Absagen. Ich habe ein erste Hilfe Kurs, bin beim schulsanität und habe einen 2,3 schnitt beim fachabi in Gesundheit und Pflege. Ich frage mich ernsthaft ob es wirklich zur MFA passt. Eigentlich erfülle ich alle Kompetenzen was einer MFA entspricht, von Patientenaufnahme bis Messung vom Puls.
3 Antworten
Warum willst du mit Fachabi etc. Dienstmädchen vom Arzt werden? Warum machst du nichts Anspruchsvolleres?
Was hindert dich daran, eine anspruchsvollere Ausbildung anzustreben? Ist für's Studium kein Hindernis und sowieso besser falls es mit dem Studium nicht klappt.
Also ich beginne meine Ausbildung nächstes Jahr und wurde in der ersten Praxis, bei der ich mich beworben habe angenommen, weil eigentlich sehr dringend Arbeiter gesucht sind Ich weiß nicht wo das Problem bei dir liegt.
Welche Kriterien wurden bei dir erfüllt? Vielleicht kann ich mich verbessern
Wenn es nicht an den beruflichen Kompetenzen liegt, dann vielleicht an den persönlichen. Oder du kannst dich nicht gut präsentieren.
Eigentlich bin ich ein sehr offener Mensch. Ich verstehe selbst auch Personen sehr gut und habe auch ein Praktikum 2 Wochen mal absolviert
Ja gut, aber das musst du in einer Bewerbung rüber- und in einem Gespräch auf die Platte bringen können.
Hab ich wirklich. Ich verstehe aber nicht warum immer diese absagen kommen was mich traurig macht. Welche Kriterien sollten vorallem eine MFA erfüllen?
Frag doch mal hier und dort nach - ganz neutral. Ob jemand Lust und Zeit hat, dir mal auseinanderzusetzen, warum du abgelehnt wurdest und was genau die angenommene Person besser macht.
Ich hab mal gefragt, es kam immer keine Antwort zurück 🥹
Weil ich durch eine MFA Ausbildung danach studieren möchte. Es ist wie eine Ausbildung für Ärzte nach meiner Meinung nach und mir wurde das oft empfohlen