Warum ist es denen so wichtig, dass ich rede?

bububu45  02.02.2025, 12:52

Willst du nicht eventuell auch provozieren und anecken? Oder verstehen die deinen Humor nicht? ups, habs jetzt verstanden....

6 Antworten

Sie wollen dich vielleicht gerne einbeziehen.

Warum du nicht immer spontan sprechen kannst, können sie nicht nachvollziehen.

Ehrlich gesagt ist das manchmal auch schwierig zu verstehen für jemanden, der ein ganz anderer Typ ist. Dem einen oder anderen könntest du es vielleicht bei Gelegenheit erklären.

Du bist einfach eher introvertiert und magst es nicht dich durch Lautstärke in den Vordergrund zu drängen. Denke die wollen dich nur aus der reserve locken und piesacken wenn sie sagen du bist arrogant. Meinen die doch bestimmt nicht ernst, oder?

Vielleicht bist du ein leichtes Opfer zum Ärgern, weil du unsicher und schwach rüberkommst. Grad unter Männenr und Jungs ist das ja oft so ein Machtgehabe

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:55

ich weiß es nicht…

Hii, ich denke wir Menschen neigen oft dazu schnell zu urteilen.Du bist bestimmt ein netter Mensch ,wenn man dich länger kennt und du aufgetaut bist.

Es ist voll in Ordnung nicht immer reden zu wollen ! :D

Vielleicht wollen die anderen nur, dass du dich mehr öffnest , weil sie dich mögen und gerne mehr über dich wissen wollen.Neugier oder so :p

LG

Läuft bei mir auch so. Mir wird immer direkt gesagt das es mir nicht gut geht und das Ich traurig bin, NUR weil Ich ruhig bin. WTF. Nein bin Ich nicht, Ich bin nur ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aylamanolo  02.02.2025, 13:39

Nein bin Ich nicht, Ich bin nur ruhig.

klar, nur wer soll das wissen, wenn du es nicht sagst. Du kannst von anderen Menschen nicht erwarten, dass sie deine Gedanken lesen können.

Retrogamer87  02.02.2025, 13:48
@Aylamanolo

Stimmt schon, nur müssen diese Menschen nicht gleich eine Aussage über mich treffen, sie könnten mich auch einfach fragen.

wenn du nichts sagst, können die Leute nicht wissen, was du wirklich denkst. Auch wenn du das nicht willst, so wirkt es nun mal abweisend und für die Anderen einfach anstrengend. Da haben es die Extravertierten leichter. Das mag nicht fair sein, aber so ist es nun mal.

ich bin ein Fan des Rennradsports. Die beiden Protagonisten sind charakterlich das genaue GEgenteil von einander. Pogacar ist ein sehr offener lustiger Mensch, der sehr nahbar ist, wahnsinnig freundlich. Er wird (außerhalb von Dänemark) sehr geliebt. Er ist halt extravertiert, was ihm das Leben viel leichter macht. Und es macht auch das Leben der anderen Menschen, die ihn z.b. interviewen, viel leichter - weniger anstrengend.

Sein Gegner, Vingegaard, ist das Gegenteil. Schüchtern, sehr in sich gekehrt, lauthals lachen habe ich ihn nie gesehen, ich fürchte, sogar das Lächeln musste er sich antrainieren. Er ist der Einzelgänger, seine Interviews wirken immer einstudiert angestrengt.

Beide sind große Sportsmänner, aber der eine glänzt und der Andere eben nicht. Das macht aber den Einen charakterlich nicht besser als den Anderen. Nur eben verschieden.