Habt ihr ideen für eine interessante Konversation?

7 Antworten

Ich denke, dass die Themen über DU gerne sprichst nicht unbedingt die Lieblingsthemen deiner Freunde sind. Als Freund weiß ich doch sehr genau was mein Gegenüber wirklich interessiert und das ist für deine Freunde wichtig.

Jeder Mensch hat andere Hauptinteressen, dann gibt es wieder gemeinsame Interessen. Sprich mal mit deinem Freund, angenommen er ist Fußball Fan über seinen Lieblingsverein und du sollst mal sehen, was ihr für eine spannende Unterhaltung habt. Auch in einer Freundschaft ist Geben und Nehmen sehr wichtig, das bezieht sich ebenso auf die Gesprächsführung, genauso wie über die eigenen Interessen.

Manchmal hat man sich halt nicht viel zu sagen, ist doch nicht schlimm. Gesprächsstoff kommt in den richtigen Momenten.

sprech doch darüber das dir das schweigen gerade nicht so angenehm ist und frag wie dein gegenüber das sieht. solche offenheit kann eine beziehung manchmal sehr vertiefen. oder du lernst die stille auszuhalten und vielleicht irgendwann zu genießen. vielleicht driftest du durch deine entwicklung, die wir ja alle irgendwo durchmachen, interessen- oder charakermäßig von deinen freunden weg. passiert halt manchmal im laufe des lebens. vielleicht andere kreise kennen lernen. womit ich nicht sagen will dass man seine freundschaften aufgeben soll. halt nur sein spektrum erweitern.

Wenn es wirklich Freunde sind, dann gibt es doch Gesprächsthemen ohne Ende!

Man hat doch gemeinsame Interessen, die immer Gesprächsstoff hergeben.

Mir kommt es so vor, als seien Deine sogenannten Freunde nur "Ausgehfreunde", die ausschließlich geeignet sind, zu irgendwelchen Vergnügungstreffs zu gehen.

Nach meiner Auffassung ist es unter wahren Freundin üblich, gemeinsame Hobbys (z. B. Sport, musische Interessen, Naturerkundungen etc.) auszuüben und sich gegebenenfalls gegenseitig zu unterstützen und zu helfen.

Und außerdem:

Angeblich hältst Du "die Stille" mit Deinen Freunden nicht aus. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass es sich nicht um "gute Freunde" handeln muss, denn bei diesen empfindet man in redefreien Momenten "ein angenehmes Schweigen", während man bei Menschen mit wenig Sympathie (oder keiner!) ein Schweigen als unangenehm empfindet.

Mein Tipp:

Suche Dir Freunde, die mit Dir auf derselben Wellenlänge sind! Dann gibt es keine Sekunde Langeweile! Alles Gute für Dich!
HippyGrandma
Fragesteller

Danke und ja es sind keine richtigen Freunde, den von denen von denenn ich gedacht hab es seien richtige Freunde, mit denen ich einfach nur Spaß haben konnte, stellte sich leider herraus das die Freundschaft nur einen Grund hatte.....es war ziemlich enttäuschend für mich...und oft denke ich mir ob mit mir was nicht simmt....denn für andere scheinen Freundschaften so einfach zu knüpfen zu sein....ich wünsche mir einfach richtige freunde....aber da ich bisher noch keine gefunden habe, gebe ich mich lieber mit den netteren ab, als mit niemanden, denn allein zu sein ist einfach noch viel frustrierender.......ich weiß dass es falsch ist so zu denken...aber ich fühle mich einfach so einsam..... :-( Deswegen will ich einfach unser Gesprechstoff auflockern....

Hi, wie wäre es mit Lieblingsbüchern/filmen? Kennst Du "Dracula" von Coppola oder redet über den letzten Kinobesuch oder TVD. P.S. Habe Freundschaftsanfrage gemacht, weis aber aufgrund von software-problemen nicht, ob es nicht schon wieder gelöscht wurde(Handy inkompatible mit gutefrage.net software?). Hoffe Du nimmst Anfrage an. :-)