Warum ist er eifersüchtig, tut aber das Gleiche?

4 Antworten

Es gibt viele Männer, die es nicht gerne sehen, wenn sich ihre Partnerin für andere Männer interessieren. Gleichzeitig nehmen sie sich als Mann die Freiheit sich mit anderen Frauen zu treffen.

Auch wenn die Frauen nur ein gewöhnliches Gespräch führen, wenn sie nicht auf Flirtversuche reagieren oder sich mit Kollegen auf Arbeit unterhalten ist das schon ein Zeichen für die Untreue der Frau!

Manche sagen, dass das als Zeichen der Unsicherheit oder Angst des Mannes vor dem Verlassen werden angesehen werden kann. Andere meinen, dass die Männer die Frau als ihr Eigentum betrachten, die niemand anderer auch nur anschauen oder ansprechen darf. Wieder andere sagen, dass der Mann kontrollsüchtig ist !

Du solltest tatsächlich mit ihm darüber sprechen.

Auch wenn du sagst, dass es dich nicht stört, dass er sich halbnackte Frauen und Pornos anschaut könntest du das in einem Gespräch ansprechen. Wie würde er es finden, wenn du das gleiche machst? Halbnackte Kerle und Pornos gucken?

Vielleicht sprichst du mal mit ihm darüber. Mach ihm auch klar, dass du ihn liebst und niemand anderen. Er muss vertrauen können, auch wenn er seine Eifersucht wahrscheinlich nie ganz abschalten kann. Das ist ein Charakterzug. Bei ihm ist der eben mehr ausgeprägt, als bei dir.

Alles klar danke. Aber warum denn so paradox?

Er tut ja nicht das Gleiche. Du hast Kontakt mit wahren, echten Männern in deinem Leben und er guckt sich im Prinzip nur Bilder oder weit entfernte Frauen an, mit denen er niemals Kontakt haben wird.

Das ist also keineswegs dasselbe.

Ich könnte jetzt aber auch sagen, dass er den Kontakt hätte aufbauen können, wenn diese Frauen eben nicht weit entfernt sind. Es ist zwar eine hypothetische Ansicht, aber trotzdem ist es mir wichtiger, ob mein Mann mich über anderen Frauen bevorzugen würde oder nicht. In diesem Fall weiß man es nicht und das ist das Problem.

@nyomi1

DAS ist jetzt auf einmal das Problem ? Ich denke das stört dich überhaupt nicht. Wenn du so denkst, hast du dich somit ja in ihn hineinversetzt und solltest jetzt wissen wie es ihm geht und wieso es ihn stört!

Ihr solltest einfach mal miteinander reden, euch gegenseitig klar machen, dass alles gut ist und dass ihr euch liebt.
Etwas Eifersucht ist in einer Beziehung normal- würde es schlimm finden, wäre alles gleichgültig für ihn. So wäre es nicht richtig.
Aber sobald es dich stört, solltest du was dafür tun.

Das verstehe ich zwar, allerdings verstehe ich nicht, wieso er eifersüchtig ist und das gleiche gut.

@nyomi1

Ja das verstehe ich auch nicht. Das mit den Pornos finde ich sogar viel schlimmer.
rede mit ihm, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.