Warum ist eine "Leihmutter-Schaft" in Dtld. verboten?

2 Antworten

Um eine Frau in einer solchen Situation davor zu schützen, ihr Kind „herausgeben“ zu müssen, weil sie es vielleicht selbst großziehen will.

Natürlich ist dann auch die Erstellung solcher Karteien verboten.


Gerechtigkeit2 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 17:48

Es würde ggf. zu einer Art von wilder Kinderproduktion führen...

Das sagen die deutschen Gesetze so.Wenn eine Frau ein Kind austrägt und zur Welt bringt ist sie gesetzlich die Mutter.-auch wenn sie biologisch gar nicht mit dem Baby verwandt ist.

Das ist möglich und meistens auch der Fall wenn sie sich nämlich die befruchtete Eizelle von der Frau die das Kind bestellt hat und es aufziehen will einsetzen gelassen hat .Das wird auch meistens so praktiziert.Denn die "Wunschmutter"will ja ein eigenes Kind das ihr auch möglichst ähnlich sein soll.

Weil das deutsche Recht aber nun eben sagt leibliche Mutter ist die Leihmutter kann dieser Frau wenn sie sich um entscheidet das Kind zu behalten es auch keiner wegnehmen weil die Abmachung vorher so war.Dann .Allenfalls der Vater -falls es sein Sperma war und er damit der richtige Vater ist-koennte dann noch versuchen das Sorgerecht und damit das Kind zu beanspruchen,womit er aber auch kaum durchkommt wenn die Leihmutter es einfach behalten will.

Das gibt Stress und Probleme ohne Ende und ist für alle furchtbar:für die Leihmutter die während schwanger eben eine Bindung zum Kind bekam ,es deshalb behalten will und nun befürchten muss es zu verlieren.Und für die Frau /das Paar mit Kinderwunsch,die auf normale Weise keins bekommen kann,sich ohne Ende darauf freuten und auch viel Geld für die Leihmutterschaft bezahlt haben. Und dann gucken sie in die Röhre und müssen noch damit klar kommen dass ihr womöglich von beiden biologisches Kind nun endlich existiert aber nicht bei ihnen aufwachsen darf.

Um solche Situationen zu verhindern ist in Deutschland eben das Gesetz so,in anderen Ländern wo erlaubt z.B.Ukraine gibt's auch andere Gesetze die es dann legalisieren..


Gerechtigkeit2 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 17:39

Also Dtld. ist weiterhin absolut - Nachkommensfeindlich. So auch der Abtreibungsparagraph.

--------------------

Kommt mir so vor, als wenn der dt. Staat mit allen Mitteln verhindern will, dass es Nachkommen in Dtld. gibt.

--------------------

Bürokratie gegen Nachkommenschaft e.V. = BRD