Warum müssen Frauen ihre Totgeburten auf natürliche Art und Weise austragen?

10 Antworten

Ich habe meinen Sohn am Entbindungstag tot geboren und auch erst nicht verstanden, warum ich ihn nicht per Kaiserschnitt auf die Welt bringen darf. Im Nachhinein bin ich dankbar dafür, dass mich die Ärzte zur normalen Geburt überredet haben. Es war das Schönste, was ich mit meinem Sohn ausser den 9 Monaten noch teilen konnte. Ich habe ihn geboren und von der Hebamme empfangen und konnte ihn im Arm halten und bewundern und liebkosen. Es war bis zur Geburt meiner Tochter eineinhalb Jahre später (per Kaiserschnitt)das prägendste Erlebnis meines Lebens. Sein Tod war schrecklich, aber es war so schön, ihn auf die Welt bringen zu dürfen, das konnte ich noch für ihn tun. Dafür bin ich dankbar. Ein Kaiserschnitt wäre einfach nur eine viel zu schnelle Trennung gewesen, ich hätte das Erlebte viel schwerer verarbeiten können. So sind wir seinen Weg gemeinsam gegangen und er wurde nicht einfach so aus mir rausgeschnitten.

zwischen viel dreck eine perle...egal wie traurig,das ist das schönste,was ich heute gelesen habe!

0

Hallo also ich kann das nur bestätigen was du geschrieben hast habe das auch so empfunden, erst dachte ich warum wollen die mich nochmehr quälen aber ich bin heute froh das ich das so gemacht habe. Ich hatte nur das problem meinen Sohn anzufassen ich war wie versteinert mein Partner hat unseren Leonard aber gestreichelt wir hatten einen so schönen Sohn und ich hatte eine Traumschwangerschaft habe die nachricht dann 3 tage vor Entbindung bekommen und wir haben uns auch entschieden unseren Sohn uuntersuchen zu lassen um einen Gendefekt auszuschließen unsere Kind war gesund bei mir war es die Palzenta. Es ist im August ein Jahr her gewesen und wir denken jetzt drüber nach es nochmal zu versuchen ich habe aber echt Angst. Ich wünsche das keiner Frau denn das schlimmst im Leben ist ein Kind zu verlieren. Wir haben unseren Sohn auch in ein Kinder sammelgrab beisetzten lassen damit er nicht so aleine ist und wir haben eine anlaustelle. Nochmal zur Geburt ich war froh das ich eine erfahrene Hebamme zur seite hatte die hat das super gemacht weil sie schon viele Totgeburten hatte leider!

0

Hallo an alle die über diese Sache mit der geburt einer Totgeburt nachdenken. Ich habe die eigene Erfahrung gemacht, das es hilfreich ist es normal zu bekommen Ausschabungen anschließend sind sehr selten. Es hilt der Verarbeitung wenn man weiß das man dem Kind alles gegeben hat, was es brauchte und da gehört die Geburt dazu wie bei einem lebendem Kind.Und auf die Sache ob man den wiedr schwanger werden möchte, kann ich nur sagen: Natürlich. Man möchte den verlust am liebsten sofort wieder ausgleichen. Ob das gut ist, ist bei jedem anders. Ich habe mir mein Kind so sehr gewünscht, und dieser Wunsch ist noch immer da. Ich habe 4 Wochen vor Termin meine Tochter verloren.Das wichtigste was ich einer Mutter empfehlen kann ist sich das Baby anzuschauen, auf den Arm zu nehmen und sich zu verabschieden. Ich habe mich verabschiedet und kann von mir sagen, das ich ein wunderschönes Baby hatte.

Hallo :-(( ich das ist so schreklich so schmerzhaft so schlecht . ich habe am 12.09.2014 eine woche vor geburt mein Engel Peri Tot auf die welt bringen.. mir wurde gesagt das ich ganz normal entbinden soll aber nach dem ich 2 tage leiden musste hat nicht geklapt und die haben doch Kaiserschnit gemacht.. ich kann nur sagen das ist aller schlimmste was ein frau passieren kann ich bin verloren gegangen ich weiss gar nicht was ich machen soll wie ich weiter leben soll habe keine kinder ein fehlgeburt und jetzt totgeburt kurz vor geburt ich dreh durch :-((

Kaiserschnitt beim 4. kind

ich habe etwas angst vor einem kaiserschnitt. denn ich bin mit dem 4. kind schwanger in der 34+5 schwangerschaftswoche, das baby sitzt mit po unten und nicht so wie es eigentlich sein soll mit dem kopf.

was passiert bei einem kaiserschnitt? ich wäre über eure erfahrungen glücxklich um meine angst zu lindern.

...zur Frage

FANFICTION-plausibles Ende (Tod bei Geburt)

Hallo Leute,

ich hoffe es klingt jetzt nicht irgendwie verstörend aber ich suche nach Szenarien für eine FanFiction die ich schreiben möchte und das Ende steht eig schon fast fest aber mir fehlen die Kenntnisse um es gut auszuführen. Also hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich habe ein Pärchen, die Frau ist schwanger und sie stirbt am Ende. Gibt es Komplikationen bei denen sie bei der Geburt stirbt aber trotzdem noch die Möglichkeit hätte ihr Kind wenigstens einmal im Arm zu halten? Also das sie nicht sofort tot ist sondern noch eine kurze Zeit am Leben bleibt, (aber halt die Gewissheit das sie stirbt, also die Ärzte können nichts mehr tun.)

oder (ein komplettes Gegenteil)

sie "stirbt" bei der Geburt, ist kurze Zeit tot (so das man trauern kann) und dann lebt sie doch wieder...

Gibt es medizinische Phänomene in diesem Maßstab?

Ich hoffe ich habe jetzt keinen komischen oder merkwürdigen Eindruck hinterlassen. Es wäre wirklich furchtbar nett wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

Danke

...zur Frage

Totes Kind zur Welt bringen?

Hallo,

eine Freundin von mir hat in der 26. Woche gesagt bekommen, dass ihr Kind gestorben ist. Nun hat sie die Wehen eingeleitet bekommen und muss es auf normalem Weg zur Welt bringen.

Wieso ist das so? Wieso erspart man solchen Frauen nicht das Leiden das sie durch die Geburt noch erleben????

Sonst wird für so viele Menschen ein Kaiserschnitt gemacht, wieso nicht in dieser Situation???

...zur Frage

Warum ist ein ungeborenes Kind eine natürliche Person?

Hi

Warum ist ein ungeborenes Kind eine natürliche Person? Obwohl z.B. die Rechtsfähigkeit nach Art. 31 Abs. 1? Ist dies so aufgrund Art.31 Abs.2 das man aufgrund des „ungeborenes“ davon ausgehen kann das es noch geboren wird?

thx

...zur Frage

Kaiserschnitt? Komplikationen?

Hallo Ihr lieben, ich habe seit der 28 ssw eine starke symphysenlockerung. Ich bin jetzt in der 37 ssw. Ich kann seit 9 wochen nicht mehr richtig einkaufen gehen, sitzen,liegen, gehen... es schmerzt einfach alles... Ich war jetzt schon in 3 verschiedenen kh bei den oberärzte und die empfehlen mir alle einen Kaiserschnitt. Sie wollten den kleinen diese Woche holen aber damit bin ich nicht einverstanden. Es ist ein Risiko auf nstürmische weise zu genährt, da mein becken zerspringen könnte... Ich möchte es aber für den kleinen bis zur 39 ssw noch aushalten und werde dann wohl einen Kaiserschnitt machen lassen müssen :( Hat jemand Erfahrungen beim kaiserschnitt? Wie geht es eurem kind und wie ging es euch danach? In welcher ssw wart ihr?Passiert das heutzutage noch das das baby eine schnittverletzung bekommen kann?

Bin total aufgeregt weil ich mir vom Herzen eine natürliche Geburt gewünscht habe aber jetzt hab ich einen Termin für den Ks in 2 Wochen. Also 39ssw 😣😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?