Warum ist ein Masterstudium so teuer?

2 Antworten

Ähm du zahlst hier Studiengebühren von zirka 150-200 Euro. Bachelor und Master ist gleich teuer soweit ich weiß

MachBasics
Fragesteller

Wirklich? Dann ist es ja super. Ich weiß nicht warum es in den anderen Ländern dermaßen teuer ist.

mewlone  29.05.2022, 16:09
@MachBasics

Weil die darauf Setzen das nur leute aus erfolgreichen Familien erfolgreich werden können

hier kannst du auch studieren wenn du aus Harz IV kommst

Sonst bekäme dort ja jeder einen Master. Die Masse soll aber mit einem kleinen Bachelor abgespeist werden. Ich denke, das angelsächsische System dürfte bei uns vor allem der FDP gefallen. Nur öffentlich aussprechen dürfen die das natürlich nicht. LOL!