Warum ist Dobby ein Todessohn?

4 Antworten

Von Experte ScarletWitch1 bestätigt

Dobby ist kein Todessohn, was auch immer das sein soll

Das Zitat aus Kammer des Schreckens lautet: " Dobby ist an Todesdrohungen gewöhnt, Sir. Zu Hause kriegt er sie fünfmal am Tag."

Nachdem Harry ihm erklärt hat er solle lieber verschwinden bis die Knochen in seinem Arm wieder da sind, denn sonst würde er ihn erwürgen.

Ich denke da hast du dich verlesen oder verhört.

Der Text lautet "Dobby ist Todesdrohungen gewohnt"

BengelSenkel
Fragesteller

Achso danke. Ich dachte schon: Alter sind Hauselfen immer am werfen. Holla die Waldfea. Ich dachte mir auch immer, Dobby ist doch männlich.

BeviBaby  20.06.2022, 15:22
@BengelSenkel

Dobby ist männlich. Zumindest wird er immer als 'er' bezeichet im Gegensatz zu z.B. Winky.

Himenokoori  20.06.2022, 15:22
@BengelSenkel

Ja manchmal entstehen lustige Missverständnisse.

Ich habe einmal ein Buch gelesen, bei dem der männliche Protagonist vermeintlich "Eric" hiess. Fast am Ende angelangt wunderte ich mich, warum sie plötzlich einen "Elric" küsst. Sowas passiert :)

Na toll, jetzt hör' ich das auch immer!

Das hat J.K.Rowling sicher nicht geschrieben .

BengelSenkel
Fragesteller

Das ist im Film da im Krankenflügel nach dem Quidditchspiel