Harry Potter Kammer des Schreckens verändert?

2 Antworten

Für das Kino wurde damals der Film was gekürzt zum einen wegen der länge und auch wegen der brutalität damit der Film ein FSK 6 bekam und auch viele kleinere Kinder den Film schauen durften und kein ab 12 bekam, die Extended Version ist ab 12. Aber inzwischen gibt es den Film als Extended Version die sogar auch schon so im TV lief und nicht die gekürzte Kinofassung. Auf der Seite Schnittberichte kannst du den Unterschied zwischen Kinofassung und Extended Version anschauen was verändert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hey, es gibt die Kinofassung und die extended version mir zusätzlichen Szenen. Andere Versionen kursieren meines Wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken