Harry Potter?

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Weil Fawks dem Basilisk die Augen zerstochen hat und es so Blind wurde. Und dadurch das es keine Augen mehr hatte konnte Harry die Schlange anschauen. Ohne Augen = Keine Wirkung/Versteinerung/Tod. Denn seine Macht hat es in den Augen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

In einer kurzen Szene ist Fawks zu sehen, der Phönix von Albus Dumbledore. Dieser kommt im richtigen Moment herbeigeflogen und greift den Basilisk an, woraufhin er ihm die Augen aussticht damit der Basilisk erblindet. Wenn der Basilisk sein Augenlicht verliert, kann er niemanden mehr beim Anblick versteinern.

Der Phönix pickt in die Augen von dem Basilisk, sodass es nichts mehr sehen kann.

Der Phönix zerstört die Augen des Basilisken.

Weil der Phönix von Dumbledore doch dem Basilisk die Augen ausgekratzt hatte :)

Woher ich das weiß:Hobby