Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die schon für den namen lizenzgebüren zahlen Jurastik World ist bestimmt ein eingetragenes warenzeichen etc . bzw die dinge die sie darin nutzen .

was glaubste das disney dir abknöpft wenn du da ein spiel mit deren dingen verkaufst. da sind schon ganze mmorpgs pleite drann gegangen .

Neuerschiene Titel sind immer Teuer und lohnt sich meistens auch nicht da kann man auch warten

Das ist doch nur die selbe Suppe nochmal neu aufgekocht..

ka was da alles neu ist, aber hätten die auch als Update oder wenigstens als DLC's rausbringen können

iQAngelo92
Fragesteller

Planet Coaster hat zu Release um die 30€ gekostet und das ist vom selbem Entwickler. Ich denke eher es liegt wieder mal an Lizenz Gebühren von Universal Studios

Du kannst auf InstantGaming nachgucken da gibt es das vielleicht billiger.

iQAngelo92
Fragesteller

Ich warte einfach auf den Crack

Ist es doch gar nicht. Das ist ein ganz normaler Preis für ein neu erscheinendes Spiel.

Und der Grund liegt einfach darin das eine Menge Menschen über einen großen Zeitraum daran gearbeitet haben und jetzt mit dem fertigen Produkt Geld verdienen müssen.

Wenn dir die Änderungen im Vergleich zum ersten Teil nicht ausreichen dann ist das Spiel eben nichts für dich.

iQAngelo92
Fragesteller

ein ganz normaler Preis 😂 ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber das ist kein AAA Spiel. Planet Coaster hat zu Release um die 30€ gekostet und das ist vom selbem Entwickler. Es handelt sich hier nur um ein Update das ist einfach eine Frechheit. Du scheinst noch ein Kind zu sein. Damals haben wir für neue PC-Spiele auf DVD nie mehr als 40€ gezahlt NEU & es gab auch die Spiele Pyramide wo es alle älteren Titel für 5-10€ gab. Also tut mir leid deine Antwort ist Bullshit

JMJreboot  30.10.2021, 15:54
@iQAngelo92

Entschuldige bitte aber wer mich hier mit einem Kind vergleicht oder davon redet das meine Antwort Bullshit wäre ist wohl selber noch etwas unreif.

Ich spiele seit 1989 auf allen möglichen Systemen und habe die 40 bereits überschritten, du kannst also davon ausgehen das ich einen recht guten Überblick habe.

Ich habe 1989 Track and Field 2 oder Zelda für das NES für 120 DM gekauft. Das waren ganz normale Preise.

Und die haben sich bis heute nicht groß geändert. Ein neuer Titel kostet immer zwischen 50 und 70 Euro. Mit dem Unterschied das die Entwicklungskosten heute aber um ein vielfaches höher liegen.

Planet Coaster kostete bei erscheinen übrigens 39,99 und das kann der Hersteller selber entscheiden denn er muss mit dem Gewinn auch kalkulieren.

Deine Spielepyramide sind doch absichtlich im Preis gesenkt Titel und eben keine Neuveröffentlichungen.

In Zeiten von Gamepass, ständigen Sales oder gar geschenkten Spielen auf Steam ist einigen offensichtlich das Vermögen abhanden gekommen den Wert einer Arbeit zu wertschätzen.

Dazu gehörst wohl auch du.

Im empfinde deinen Kommentar eine Frechheit mir gegenüber. Umso mehr bedauern ich es überhaupt geantwortet zu haben.

iQAngelo92
Fragesteller
@JMJreboot

Tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest. Jedoch solltest du anerkennen das die heutige Masche vieler Entwicklerauf Abzocke basiert. Stichwort DLCs/Mikrotransaktionen. Bestes Beispiel FIFA. "Ich verkaufe dir das selbe Spiel jedes Jahr zum selben Preis. Wie TreyMaster2 schon in seiner Antwort erwähnt hat: hätten die es auch als Update oder wenigstens als DLC's rausbringen können. Oder Total DLChammer 1-3. Mit Entwicklungskosten hat das leider wenig zutun weil der Aufwand so minimal ist das es in keinster Weise einen so hohen Preis rechtfertigt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Preis und dem tatsächlichen Wert. Und denk doch auch mal bitte an die vielen Armen die sich sowas nicht leisten können, weil Sie nicht so viel Glück hatten wie wir & daher auf Online Piraterie angewiesen sind. Das ist die traurige Wahrheit

PatrikoseNo1  09.11.2021, 12:24
@iQAngelo92

Naja, ich kenn auch kaum spiele (Neuerscheinungen) die unter 45 Euro liegen....für mich wäre das auch normal

Die verlangen den Preis, mit dem sie am meisten Gewinn machen. Wenn es zu dem Preis genügend Leute kaufen, dann ist es eben der hohe Preis.

Aufgewärmt stimmt, die ganzen SpieleReihen wie Assassins Creed... Altbewährtes, stehen viele drauf.