Warum ist die Wlan Geschwindigkeit unterschiedlich schnell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi helpster1723435,

wichtig ist, dass eine ordentliche Geschwindigkeit über LAN deinen Router erreicht. Denn das müssen wir als dein Anbieter auf jeden Fall liefern.

Für das WLAN-Signal können wir nichts garantieren, weil dieses von der örtlichen Umgebung stark abhängig ist.

Es kann sein, dass dein PC nur ein bestimmtes Frequenzband unterstützt. In unserem Speedport W 724V kannst du zum Beispiel zwischen dem 2,4- und 5-GHz Frequenzband wählen.

Was auch schon richtig erwähnt wurde: Wenn du mehrere Geräte nutzt, dann wird die Bandbreite unter den Geräten aufgeteilt.

Oft hilft es auch, wenn man den WLAN-Kanal umstellt.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Ist dein PC per WLAN mit dem Router verbunden?
Wenn ja, wie groß ist die Entfernung ca.?
Führe des Weiteren am Handy einen Speedtest durch, während du es direkt neben das Gehäuse des PCs hälst.

Kommentar von helpster1723435
21.07.2016, 18:33

Ja mein Pc ist mit Wlan verbunden, mit einem Lan Kabel funktioniert es einwandfrei. Die Entfernung ist keine 5 meter zum Router, sogar neben dem Router habe ich kein schnelleres Internet. 

0
Kommentar von asdundab
21.07.2016, 18:36

Okay, bei 5 Metern sollten zumindest noch 20 MBit/s ankommen (wenn 2 Wände dazwischen sind, sonst mehr). Welchen WLAN Stick hast du denn z.Z.?

0

Das hört sich stark danach an, dass zwischen dem Stick und dem Router ein Störsignal ausgelöst wird. Was befindet sich denn zwischen diesen beiden IP-Adressen?

Kommentar von helpster1723435
21.07.2016, 18:37

Dazwischen befindet sich eine  Wand und der Abstand vom Router zum Pc beträgt keine 5 meter.

0

Was möchtest Du wissen?