Warum ist die Welt so sexualisiert?

Wilhelm611  14.03.2022, 18:58

Warst du schon immer asexuell oder ist das erworben, d.h. , du warst schonmal aktiv und hast dich auch selbst mal befriedigt und bist jetzt eben lustlos?

EinWurmi
Fragesteller

War mal kurze Zeit aktiv, hab aber gemerkt dass ich es nicht brauche

11 Antworten

Ich denke das kann man nicht pauschalisieren, die einen sind so und die anderen so.

Beispielsweise sind gerade Jugendliche äußerst notgeil, vor allem die Jungs. Das ist aber auch irgendwo verständlich, Pubertät, man probiert sich aus...etc. Im Alter flacht das ab, man hat andere Prioritäten im Leben.

Allgemein gilt aber, dass es natürlich ist sich fortpflanzen zu wollen, dennoch erklärt das nicht wieso sich manche Menschen auf eine teilweise sehr lächerliche Art und Weise anderen gegenüber präsentieren.

Wenn es jetzt nur um das generelle sexualisieren geht teile ich deine Meinung komplett.

Aus Sicht einer Frau gibt es nicht ätzenderes als die Tatsache überall, egal wo du bist, von irgendeinem Typ als pures Objekt betrachtet zu werden. Irgendwann gewöhnt man sich an die starrenden Blicke und dummen Kommentare, das sollte allerdings nicht die Norm sein und empfinde ich als sehr sehr traurig.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, das ist Teil unserer Biologie, aber trotzdem stimme ich dir teilweise zu. Es ist durch den ganzen Social Media Kram und das Internet um einiges mehr in den Fokus gerückt, das merkt man ganz deutlich, gerade in der letzten Generation. Ich bin froh, dass ich nicht so aufgewachsen bin, auch wenn ich ein Mensch bin der gerne und viel Sex hat kann ich noch klar denken und würde nie jemanden be oder verurteilen der anders denkt. Lass dich davon nicht ärgern, wenn du dich damit wohlfühlst und es dir nicht fehlt, dann bleib so wie du bist. Idioten die Menschen nicht akzeptieren die anders ticken wird es immer geben, das beste, was du machen kannst, ist das einfach Ignorieren und dich nicht mit solchen Menschen umgeben.

Eigentlich geht es darum, dass man durch Sex eine Form der Bestätigung erhält.

Vom Prinzip ist es so, dass die Leute dann dadurch aufzeigen können welch tolle Fische sie sind.

Was natürlich nichts an den Mensch selbst ändert, außer sie fangen sich Geschlechtskrankheiten ein.

Stell dir vor, ein Kind wedelt vor dir mit seinem Schlecker herum und meint es sei so toll und bla bla bla sprich ein Kind will dir mit seinem Schlecker imponieren.

Das ist deswegen für dich nur erbärmlich weil a. Schlecker du dir ohne ende kaufen kannst und b. das Kind fern ab dessen lebt, was im Leben Relevanz hat oder von Nutzen ist.

Betrachte die Leute welche sich mit Sex brüsten wie das Kind was keine Ahnung hat und zusätzlich Minderwertigkeitskomplexe welche es durch Sex sich erhofft zu lösen.

Meine Frau war auch mal aktiv, wollte es aber schon immer, wenn wir beide mal Sex hatten, schnell hinter sich haben. Sie hatte dann auch ständig Probleme, die mit der Gebährmutterentfernung endeten. Nach der langen Abheilung hatten wir es nochmal versucht, aber wegen Schmerzen und Unlust ihrerseits abgebrochen. Ich soll es mir besser selbst machen.

Deiner Ansicht nach bin ich sicherlich triebgesteuert, da ich ständig Verlangen nach Sex habe. Diese Gefühle lassen sich leider nicht abstellen. Ich befriedige mich täglich und habe eine gesunde Prostata. Der Urologe meint, die ständige Spülung sorgt dafür, dass sich keine Krankheitskeime ansiedeln und die Muskulatur in Gang bleibt. Ich bekomme Rezepte für Potenzmittel, die meine Lebensqualität enorm erhöhen.

Meine Frau findet es eine gute Lösung, da sie in sexueller Hinsicht ihre Ruhe hat. Sie versteht, dass ich es täglich brauche! Sie sagt von sich, sie ist asexuell geworden. Bis auf den Sex machen wir alles gemeinsam, unsere Interessen stimmen voll überein! Ich habe sie auch nie betrogen, was leider in Foren oft als erste Maßnahme gegen fehlenden Sex empfohlen wird. Diese "Empfehlungen" gehen an mir vorbei. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinWurmi
Fragesteller

Na dann ist es doch gut wenn es für euch beide passt😀

Wilhelm611  16.03.2022, 11:30
@EinWurmi

Genau genommen, ordne ich mich der Situation unter. Meiner Frau fehlt sexuell nichts, so wie du es für dich beschreibst. Ein bißchen mehr körperliche Nähe würde ich mir aber schon wünschen.

Jedenfalls reden wir über alles und vertrauen uns!

Bin zwar nicht asexuell, doch ich teile deine Ansicht zu 100%. Ich finde es einfach nur noch ekelhaft und krank, wie sehr unsere heutige Generation so dermaßen ,,sexfokussiert'' ist. Alleine schon so offensichtlich andere Frauen beispielsweise in der Öffentlichkeit anzustarren oder unter den Jungs was zu sagen, finde ich total abwertend und behindert, aber das hat sich so nun mal leider entwickelt. Viele wollen mit Sex auch den alltäglichen Problemen wahrscheinlich entfliehen und nutzen es zum Kompensieren.

Aber, ja ich weiß, was du meinst. Vielen geht es wirklich nur noch darum, und sie haben nur das im Kopf

Und nein, an diejenigen, die jetzt rumheulen: Das ist nicht von der ,,Natur'' so. Denn ein Mensch lernt im Laufe des Lebens, was Anstand, Respekt und Moral ist.

EinWurmi
Fragesteller

Danke. Doch noch jemand mit Hirn!

Oftenbored  28.02.2022, 02:48

Amen 🧎🏼‍♀️