Warum ist die Wand hellrosa?

3 Antworten

Das wird sicherlich eine Grundierung sein. Die sind manchmal eingefärbt, dass man beim Verarbeiten besser erkennen kann, wo man schon gestrichen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist kein Schimmel. Normalerweise ist Gips weiss. Ich habe aber schon in vielen Altbauten gesehen, dass der Gips dort rosa ist. Warum das so ist, keine Ahnung, Verunreinigungen, oder so irgendwas in der Art...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich eingefärbter Gips bzw Spachtelmasse, um beim Verschleifen genauer zu sehen was man macht.