Schimmel unter der Tapete

4 Antworten

Ich würde dem Vermieter dad Problem schildern wie es ist und was Ihre Bedenken sind . Vielleicht im groben erst marichtig schön Heizung aufdrehen und ab und zu mal lüften damit ein luftaustausch da ist .. und die Stellen trocknen lassen ... Und schauen wo die Feuchtigkeit herkommen könnte . LG Maike

Wenn Schimmel unter der Tapete ist,dann ist der Schimmel nicht oberflächlich sondern im Mauerwerk,egal was Du als Laie da machst,er wird immer wieder auftauchen,da muss ein Fachmann ran und ihn richtig bekämpfen.Da wurde mit Sicherheit vorher schon oberflächlich etwas unternommen,und einfach drübertapeziert,und ich bin fast sicher der Vermieter kennt das Problem,melde es ihm sofort,am besten auch schriftlich das als Mängelmeldung,mit Fristsetzung ,fotografiere die Stellen,dann kann er nicht später behaupten Du hast den Schimmel durch falsches Lüften verursacht.Ich würde dazu raten alle Tapeten zu entfernen,es ist mit Sicherheit auch woanders Schimmel zu finden!

Schriftlich die Sache dem Vermieter anzeigen, der muss für Abhilfe sorgen. Beim anschließenden Streichen unbedingt darauf achten, das auch während und nach den Arbeiten genügend gelüftet und geheizt wird.