Der Gebrauch von Anti-Schimmel-Farbe

2 Antworten

? Anti-Schimmel-Farbe kommt nicht unter die Tapete!

Fehlerhaftes Tapezierens? Wie geht das denn? Schimmel kann nicht entstehen durch falsches Tapezieren. Entweder ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch, die Raumtemperatur zu niedrig oder beides. Es können auch bauliche Mängel vorhanden sein. Die Tapete schützt nicht vor Schimmel. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall, da in oder unter der Tapete meistens Cellulose zu finden ist.

eddiepoole  23.01.2019, 13:32

raumtemperatur zu niedrig? genauer gesagt, die wand ist zu kalt.

pharao1961  23.01.2019, 15:46
@eddiepoole

Ja. Wenn die Raumtemperatur höher wäre, wäre auch die Wandtemperatur höher.