Warum ist die Übertragungsrate nur 100 mbit/s anstatt 1 gbit/s?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dann kann es ja nur noch am Endgerät liegen was nichts schnelleres unterstützt... welches Gerät ist das genau und welcher Netzwerkchip ist da drauf :-)

Woher ich das weiß:Hobby
HardwareFrage6 
Fragesteller
 11.03.2021, 09:24

Also falls du mit Endgerät, meinen PC meinst, ich habe ein B350 TOMAHAWK Motherboard was 1 Gbit unterstützen müsste.

0
Radon  11.03.2021, 09:41
@HardwareFrage6

dann gibt es vielleicht im BIOS die Möglichkeit dies einzustellen :-)

0
HardwareFrage6 
Fragesteller
 11.03.2021, 09:43
@Radon

Leider habe ich geguckt und habe nichts gefunden mit LAN. Kenne mich auch mit dem BIOS nicht so aus. Im Internet fand ich auch nichts.

0
Radon  11.03.2021, 09:50
@HardwareFrage6

nächster schritt wäre ein anderes Gerät und ein anderes Kabel zu testen... vielleicht bringt auch ein BIOSupdate was .-)

0
HardwareFrage6 
Fragesteller
 11.03.2021, 09:52
@Radon

ja muss ich mal probieren, anderes gerät habe ich leider nicht.

0
HardwareFrage6 
Fragesteller
 11.03.2021, 09:59
@Radon

ja vielleicht müsste man mal schauen. aber müsste es dann trotzdem nicht bei windows angezeigt werden, dass theoretisch 1 gbit/s durchkommen könnte?

0
Radon  11.03.2021, 10:00
@HardwareFrage6

nö, wenn sich die Geräte auf 100mbit´s geeinigt haben sagt dir Windows glaube auch nichts anderes... aber das prüf ich gleich mal bei mir...

0
Radon  11.03.2021, 10:07
@Radon

ja, zeigt einen nur das an...

0
HardwareFrage6 
Fragesteller
 11.03.2021, 10:08
@Radon

ja ich könnte das kabel an die ps4 anschließen und dort gucken, weiß aber nicht wie man die übertragungsrate dort auscheckt :D

0
HardwareFrage6 
Fragesteller
 11.03.2021, 10:30
@Radon

liegt glaube doch am kabel habe zwei tests mit wlan und lan an der ps4 gemacht und mit lan kamen immer nur 80k download ca raus und mit wlan 160k download

0
Radon  11.03.2021, 10:31
@HardwareFrage6