Warum ist die Switch auf Amazon so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebot und Nachfrage. Und Nintendo kommt mit der Produktion nicht hinterher.

Ich denke mal, dass das an der hohen Nachfrage liegt, da aufgrund der Koronakriese viele zu Hause sind. Dann kommt noch hinzu, dass die Wirtschaft darunter leidet. Und da die Switch generell sehr beliebt ist, glaube ich, dass Amazon einfach nur die Chance gerochen hat, mehr Geld zu machen.

KuarThePirat  04.04.2020, 13:41

Amazon verkauft die Switch nicht mehr selbst. Die machen in der Regel keine Wucherpreise. Die Angebote sind allesamt von Marketplace Anbietern.

Die Switch ist ausverkauft. Daher findest Du da jetzt findige Geschäftsmänner, die mit dem fehlenden Angebot ein Geschäft machen wollen. Seriöse Händler geben derzeit Juni 2020 als möglichen Liefertermin an.