Warum kosten die Joy Cons der Switch so viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der verbauten Technik. Du bekommst HD-Rumble, Gyroskop, NFC Leser/Schreiber, eine lang anhaltende Batterie (pro Joy-Stick) und eine IR-Camera - in den kleinen Raum.

Warum kosten die Joy Cons der Switch so viel?
Die Switch ist seit 3 Jahren draußen und 2 Joy Cons kosten immernoch 50€

Nun, du bkommst eben zwei vollwertige Controller in einem Pack

die sehr schnell kaputt gehen können

auch nicht schneller als Controller anderer Konsolen.

Kriegt man die auch günstiger?

klar, gebraucht - oder halt Drittparty-Controller, die aber oftmals nicht wirklich überzeugen. Siehe auch dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Aai40-2VEfw

Du kannst jedoch auch auf die Klone des Pro-Controllers setzen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Vielen Dank! Sehr hilfreiche Antwort und du bekommst den Stern, danke!!

Weil es zu dem Preis gekauft wird. Das ist eine der wichtigsten Lehren der Wirtschaft.

Die Switch ist seit 3 Jahren draußen und 2 Joy Cons kosten immernoch 50€ die sehr schnell kaputt gehen können

@Lindan001

Wie schnell es kaputt geht hängt vom Besitzer ab^^

@FlockeFindet

Ich meine die Sticks, die bleiben mit der Zeit hängen und das beeinflusst alles :/