Warum ist die Snapchat Kamera so viel schlechter als die normale?

1 Antwort

Von Experte Uneternal bestätigt

Snapchat dürfte zumindest unter Android nur das Live Preview Bild der Kamera abgreifen. Sie machen nur ein "Screenshot" des akuellen Vorschau Bildes. Hier geht schon ein großes Potential der Qualität verloren, vor allem bei der Auflösung.

Der Aufnahmeprozess der Kamera würde z.B. noch das Rauschen etwas entfernen, da die Belichtungszeit länger sein kann.

Ein weiteren großen Unterschied machen die Algorithm, die das Bild bearbeiten. Xioami hat das Gerät gebaut, kennt die genaue Kamera Hardware und hat ihre Software an diese spezielle Hardware angepasst. Die Kamera Software kann auch nur über die vorinstallierte Kamera App genutzt werden.

Snapchat kann diese Software Optimierungen eben nicht nutzen. Eigene Software für die Verbesserung der Bildqulität werden sie wohl nicht haben. Sie haben Filter, welche das Bild auf technischer Ebene nicht verbessern.

Mfgjdurgb
Fragesteller

Das mit dem "Screenshot Bild" habe ich auch gelesen allerdings in einem Beitrag aus 2016 und ich dachte das sie das mittlerweile vlt verbessert haben aber wenn das immer noch so ist 😅