Warum ist die Lieferzeit beim Sparversand so viel länger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Versand erfolgt meist über Sammelgut, je nachdem wie groß die Ware ist, selbst bei kleinen Paketen wird schon das Prinzip Sammelgut genutzt.

Eine PKW Tour im Kurier Geschäft würde z..B. bei einer strecke von 400km maximal 150€ bringen.

Als Sammelgut wird der Transport um einiges günstiger da, erst von Versender zu Sammelstelle A, dann nach Sammelstelle B (evtl. auch über noch mehr stellen) und dann zum Kunden gefahren wird.

denke nicht das die dich absichtlich warten lassen, aber die werden sicher andere vorziehen und zuerst bearbeiten

Liegt an den Verbindungen der Verteilerstationen, ein halb voller Container kostet bei einer Spedition das selbe wie ein voller Container und dann wird eben gewartet bis der Container voll ist.

crashlady  09.01.2012, 11:28

fast genauso viel. Ein voller Container brauch mehr Sprit und sonstige Kosten sind auch höher (Abnutzung). Aber nur gering höher.

BrilleHN  09.01.2012, 11:31
@crashlady

Nur wird mit den Speditionen nicht pro Tonne sondern die einfache Strecke eines Containers pauschal abgerechnet.