Warum ist die Jugend so Asozial geworden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gewiss viele Faktoren haben, warum die Jugend deiner Meinung nach asozial ist. Vielleicht liegt es an der Pubertät und dem damit verbundenen rebellischen Verhalten. Medien, Einfluss und andere Dinge. Informiere dich einfach mal im Internet. Dort wirst du schon fündig werden. Aber deine Gedanken haben schon selbst vor über 2000 Jahren Menschen geäußert, wie z.B. der antike griechische Philosoph namens Sokrates.
Er beschreibt in diesem Zitat, wie die Jugend heutzutage (vor 2000 Jahren) gewesen sei. Also ein Problem, welches schon sehr lange existiert.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
- Sokrates

Tja, die Jugend von heute ist immer noch das, was sie schon immer war.

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

oder 1500 Jahre später: "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Ich verstehe das auch nicht. Jedoch muss ich zugeben, dass meine Rechtschreibung auch zu wünschen übrig lässt! Das mit den Youtubern könnte stimmen wobei ich nicht denke, dass dies der einzige Grund für das verhalten vieler kinder/jugendlichen ist. Ich vermute es liegt mit daran, das in unserer Generation sehr viel getippt wird und die Rechtschreibung durch die automatische Verbesserung nicht mehr so wichtig ist.

Weil Fehlverhalten heutzutage kaum noch bestraft wird. Weder von den Eltern noch von der Justiz.

du must dich für niemand schämen.ist schon alles ok.

Molitogyzmo  24.06.2018, 08:42

So ok ist das nicht.

Molitogyzmo  24.06.2018, 08:57
@msucht

Die Rechtschreibung und die Grammatik wird wirklich immer schlimmer. Und das ist ganz und gar nicht ok.

msucht  24.06.2018, 09:42
@Molitogyzmo

also dich würds stören enn einer dein auto repariert und nicht rechtschreiben kann?