Warum ist die Gutefrage Community so unfreundlich geworden?

6 Antworten

vielleicht einfach nur das selbe Phänomen wie bei Aussagen á la: Früher war alles besser (gab nen Fachgebriff, den ich vergessen habe)

hab aber auch Wind davon bekommen das sich z.b. bezahlte Antifa oder andere politisch motivierte Grüppchen hier austoben um Stimmung zu machen. Mit Höflichkeit bekommen die keine Zustimmung da es ja darum geht die Opposition klein zu machen.

Es ist Online und Anonym generell leichter unhöflich zu sein als von Angesicht zu Angesicht.

Karacho158  31.07.2025, 18:03

noch eins: ich denke es gibt hier ne ganze Armee von Leuten, die denken sie sind besonders weise und das nur obwohl sie die Ratschläge ihrer eigenen Eltern befolgen. Das passiert dann nach der rebellierphase oder wenn man im Leben angekommen ist pi pa po.

Diese personen sind dann trotzdem nicht Bereit ihre Ansichten von Fremden in Frage stellen zu lassen. Ihr unendlich reicher Schatz an Lebenserfahrung ist ja immer mehr Wert als alles was von anderen kommt.

Dann ist klar wenn man voller Stolz althergebrachte Lebensweisheiten rausbrüllt

Das war schon immer irgendwo so. Aber ich geb dir Recht, die ganze Plattform hat sich irgendwie verändert. Langweiliger geworden. Die guten, unterhaltsamen Leute, die 2024 noch da waren, sind leider alle weg.

Dann geh hier halt ned on🙄

.

.

.

.

Spaß. Vielleicht wegen dem Wetter? Oder die aktuelle Situation auf der Welt? Irgendwie hört man ja nur mehr negative Nachrichten, dann ist es ja klar, dass das irgendwann auf die Stimmung geht.

Aber ich bin kein Hellseher.

Schönen Tag noch☀️☀️ (ein paar Sonnen für die Stimmung)

Man wird doch wohl seine Meinung sagen können.

Durch ein bisschen Ironie geht die Welt doch nicht unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine eigenen Erfahrungen im Leben

Die sind wahrscheinlich einfach genervt von deinen unentwegten Ava-Max-Fragen. Verständlicherweise.

lg up