Warum ist die Flamme am Gasherd blau und die der Kerze gelb?

2 Antworten

Jede Flamme unterteilt sich in verschiedene Temperaturbereiche, die jeweils andersfarbig zu sehen sind. Weiter spielen da die Zusammensetzung des brennenden Materials und die Anzahl der Rußpartikel eine entscheidende Rolle.

Beim Gasherd ist es viel Heißer als bei der Kerze (die Flamme)

Die Wärmezonen einer Kerze - (blau, gelb, Kerzen)

Warum Grün und nicht gelb?

Es gibt ja die drei Peimärfarben rot, Gelb und blau. Beim Fersehen wird das Bild in kleine Kästchen unterteilt, die unterschiedliche Farben haben, sodass hinterher das gewohnte Farbbild erscheint. Aber warum sind diese Kästchen rot, blau und grün, anstatt rot, blau und gelb?

...zur Frage

Welche Chemikalie für welche Farbe?

Hi Also mein Physik Lehrer hat im Unterricht die Änderung der Farbe einer Flamme unter Einfluss verschiedener chemiekalien erwähnt.

Meine Frage also: welche chemiekalie benötigt man für welche Farbe

(Farben wie blau, grün, gelb, rot, violett)

...zur Frage

Warum sind die Farben der FDP blau-gelb?

Ich halte Mittwoch ein Referat über die FDP in Sozialkunde. Ich finde aber nirgends im Internet, warum die FDP blau-gelb ist. Kann mir da jemand eine Internetseite hier schicken oder einfach kommentieren? Danke :))

...zur Frage

Brennt Blut oder löscht es die Flamme?

THEORETISCHE FRAGE!

Wenn ich mich schneiden würde und das Blut dann in eine kleine Flamme (z.B bei einer Kerze) tropfen lassen würde, würde die Kerze ausgehen, oder weiter brennen, oder eine kleine stichflamme entstehen?

...zur Frage

wird aus grün und blau gelb?

wenn ich farben mische wird dann aus grün und blau gelb? hoffe das weiss jemand

...zur Frage

Kerze : Erklärung

Ich habe ein benutztes Streichholz unter die Flamme der Kerze gehalten. Es brennt nicht! Erst nachdem ich das Streichholz in das Wachs in der Kerze und dann in das Feuer halte brennt das Streichholz stark. Ich dachte Wachs kann nicht brennen. Könnt ihr mir das erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?